Springe zum Inhalt

Die IUBH und ich

  • Einträge
    4
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    22.059

Über diesen Blog

Hallo, Ich habe mich dazu entschlossen, mit der IUBH, ein Fernstudium in Angriff zu nehmen und will euch, über meinen Blog, auf dem laufenden halten. Gruß

Einträge in diesem Blog

Bwl vorbei

Hallo, heute habe ich erfahren, dass ich Bwl trotz einiger Strudelfehler mit 1,7 bestanden habe :-) Das ist für meine 1. Prüfung ein tolles Ergebnis und bestätigt mein bisheriges Lernen. In knapp 2,5 Wochen werde ich die Prüfung wissenschaftliches Arbeiten schreiben und ich bin sehr zuversichtlich, dass ich diese auch schaffen werde. Den Tutor empfinde ich persönlich als sehr hilfsbereit und gut :-) Parallel lerne ich z.Zt noch Buchführung&Bilanzierung 2 und die Prüfung will ich im

SeppMaja

SeppMaja

Seit fast 2 Wochen Student.

Hallo, heute habe ich mal wieder die Zeit gefunden um über meinen bisherigen Studienverlauf zu berichten. Ich bin nun seit dem 29.03.13 offiziell IUBH Student und habe zu Beginn die Module BWL2, BUB2 und Wissenschaftliches Arbeiten belegt. Die letzten Wochen habe ich mich, fast ausschließlich, mit BWL 2 beschäftigt und den Stoff soweit gelernt, dass ich mir die Prüfung am 20.042013 zutraue......Meine endgültige Entscheidung werde ich morgen oder übermorgen treffen. Als Hilfsmittel z

SeppMaja

SeppMaja

Noch 3 Wochen bis zum Start

Hallo liebe Blogleser, knapp drei Wochen sind es jetzt noch, bis zum offiziellen Studienstart am 29.03. Mein Starterpaket habe ich letzte Woche erhalten, ebenso die Zugangsdaten für Clix, Care, Digilis und meine IUBH Email Adresse. Auch weiterhin bin ich mich fleißig am vorbereiten :-) Ich lerne z.Zt. die Skripte BuB 2 und Bwl 2, die ich freundlicherweise von Philipp Höllermann im Vorfeld per Mail bekommen habe......hier nochmals Danke Philipp :-) In BuB 2 bin ich gerade bei Lektion 8

SeppMaja

SeppMaja

Die Weichen sind gestellt

Ich begrüße Euch zu meinem 1.Blog..... Kurz zu meiner Person: ich bin 26 und habe meine schulische Laufbahn im Jahr 2005 mit dem kfm. Fachabitur abgeschlossen. Danach habe ich, nach kurzem Aufenthalt bei der Bundeswehr, eine Ausbildung zum Bankkaufmann begonnen umd auch erfolgreich beendet. Seitdem sammele ich Berufserfahrung..... Mit dem Thema Fernstudium beschäftige ich mich schon länger, anfangs allerdings nur mit dem Angebot der Uni Hagen und FH Kaiserslautern. Auf das Angebot de

SeppMaja

SeppMaja



×
×
  • Neu erstellen...