Blog Joggingqueen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    15
  • Aufrufe
    510

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

Joggingqueen

endlich mit den Heften gestartet

So nachdem die Hefte am Freitag Abend da waren und ich diese durchsortiert hatte, habe ich am Samstag auf dem Weg zu Ikea mit dem ersten Heft der Einführung begonnen. Das Heft Einführung in das Studium der Wipsy. Ich fand es etwas merkwürdig, dass dieser Titel auf dem Heft und nicht Einführung in das Studium und die BWL als Titel auf dem Heft stand (denn letztgenannter Titel steht im Curriculum).

Wie auch immer, habe ich das Heft schnell durchgelesen und bin dann ins Statistikheft eingestiegen. Sonntag war Pause, heute habe ich dann nachmittags als ich mit den beiden Mädels zum Schwimmen gefahren bin und dort auf sie gewartet habe weitergelesen.

Ich denke ich werde die Hefte immer mitnehmen wenn ich unterwegs bin und die Zeiten nutzen die ich habe wenn ich auf die Kids warten muss. Ansonsten nutz ich die (wenn ich sie denn habe) freie Zeit morgens und abends zum lernen.

Neben dem Studium habe ich gerade letzte Woche angefangen auf meine alten Tage noch Gitarre zu lernen (aber das ist gar nicht so schlimm, mal abgesehen von meinen tauben Fingern).

Was gibt es sonst noch als Info zu mir?

Ich habe vier Kinder, zwei leibliche (eines mit Hochbegabung) und zwei behinderte Pflegekinder. Bin verheiratet, habe Haus, Hund und Garten und laufe um meine überschüssige Energie loszuwerden, bzw. um meiner Schilddrüse zu helfen bei der Umwandlung der Hormone :) - vor ein paar Jahren hatte ich 2 schwere Bandscheibenvorfälle, die ich mit dem Laufen und Funktionstraining in den Griff bekam, obwohl einer so schwer war, dass sie mich gerne operiert hätten ...

Joggingqueen

Start WiPsy - das Paket ist da

So - nachdem ich mir in meinem uralt Bourne Ekstrand (2. Aufl. 1997) hinten den Anhang zur Statistik angesehen habe, kam dann heute Nachmittag das Paket mit den Fernlehrbriefen.

Nun geht es los.

Ich denke ich werde mit Statistik beginnen, bzw. dort meinen Schwerpunkt legen. Nebenbei versuch ich dann die erste Einsendeaufgabe unterzubringen zur Einführung ins Studium.

Zur Statistik Präsenz habe ich mich schon angemeldet, die erste Online Präsenz nun leider schon verpasst. Nun frage ich mich ob ich die vier Online Präsenzen schieben kann in das nächste Semester? und trotzdem an der Klausur teilnehme nach der Präsenz vor Ort? (ob das geht habe ich mir noch nicht durchgelesen, ich hoffe aber mal)

Wie auch immer. Jetzt muss ich erst mal anfangen mit einem Speedlearning um die ersten verpassten Wochen aufzuholen.

Ich bin jedoch guter Hoffnung, dass es mit dem Fernstudium läuft. Spätestens ab August wenn alle Kinder untergebracht sind habe ich den Vormittag Zeit :) zusätzlich zu den Abenden.

Joggingqueen

Voller Erwartung

Es dauerte etwas bis ich das Richtige Fernstudium für mich gefunden habe und nun ist es hoffentlich bald soweit... nur noch wenige Wochen und ich darf losegen. Es ist nicht so, dass ich die letzten Jahre "nichts" gelernt habe, schließlich habe ich die ein oder andere Fortbildung besucht, aber diesmal ist es doch noch die besondere Herausforderung.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0