Zum Inhalt springen

Mit der SGD zum Abitur

  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    33
  • Aufrufe
    1.143

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Nun ist der 1. Monat fast rum....

...und meine Motivation ist immer (noch) da *freu* Ich denke das ich eine ganz gute Bilanz habe( ...ja ich weiß, es ist noch der Anfang, es wird sicher in ein paar Monaten anders sein ). Die Deutsch ESA habe ich jetzt das 2. mal weg geschickt...Also ist das Heft fertig. Mathe Grundlagen 1 habe ich ja schon länger fertig...Englisch ist bis auf die Mündliche ESA auch fertig In Latein habe ich das Beiheft durch ( mehrmals gelesen ) und das Latein Grundlagen 1 ist ca. 3/4 durch...In Latein

sarah2306

sarah2306

Ich weiß, Eigenlob stinkt aber.......

ich bin soooooooo stolz auf mich Ich habe Mathe Grundlagen 1 durchgearbeitet UND verstanden. Für mich fühlt sich das sooooooo gut an. Deutsch habe ich ja auch das 1. Heft fertig, aber es fühlt sich nicht ansatzweise so gut an wie bei Mathe. Mir ist auch bewusst das ich mir einige dinge noch mehr verinnerlichen muss, aber ich bin dennoch so stolz auf mich das ich den Inhalt überhaupt verstanden habe Das gibt einen Motivations-Kick kann ich euch sagen *fg* Ich denke im allgemein

sarah2306

sarah2306

Es ist und bleibt die SGD

Hallo zusammen. Nachdem ich jetzt ein paar Tage nicht mehr geschrieben habe, wollte ich mal Neuigkeiten berichten Wie der Titel es schon sagt, es ist und bleibt die SGD. Mein Bauchgefühl sagte mir das ja von Anfang an. Hamburg und SGD haben auch schon brav angerufen ob alles gut ist usw. Ja es ist alles gut....Sehr gut sogar. Von AKAD hat sich bisher niemand gemeldet...doch ich habe einen Brief bekommen. Ich habe ja bei der AKAD nachgefragt wie das mit der 2. Fremdsprache aussieht, ob

sarah2306

sarah2306

Vergleich

Guten Morgen. Nachdem ich nochmal die 3 Anbieter gesichtet habe, habe ich mal zum Vergleich, ein paar Fotos gemacht. Vorab: Natürlich sind alle 3 Unterlagen sehr ähnlich. Es sind halt die kleinen, feinen Unterschiede die die Entscheidung erleichtern Ich mache das mal nach Platz 3-2-1 Die AKAD: Das Paket war recht übersichtlich. Die Hefte links sind alles Spanisch, die rechts sind alle Deutsch. Ein Mathe Heft, ein Englisch Heft und der Leitfaden. +Die Menge macht den Ei

sarah2306

sarah2306

Der Postmann war da....

Und hat mir die Unterlagen von AKAD und Klett gebracht...Leider war SGD noch nicht dabei Mein 1. Eindruck : AKAD -> Sehr, wirklich sehr Übersichtlich -> Vom Aussehen her in Ordnung -> Inhaltlich , was ich so beurteilen kann, auch Okay -> der Campus, nicht so toll Was ganz gut ist, das man einen schönen übersichtlichen Leitfaden. Ich finde es eher dürftig, leider. ILS/ Klett -> Sehr großes Paket! Ich war fast erschlagen *g* -> Alles sauber

sarah2306

sarah2306

***Es gibt kein zurück mehr*** :P

Morgen, spätestens aber am 08.03.2013 wird ja voraussichtlich mein 1. Paket hier sein, also habe ich heute nochmal die Zeit zum shoppen genutzt *fg* Ich habe mich schön mit erstmal einen großen Ordner , einen Taschenrechner, viel Papier, und einem sehr schönen Etui + Stifte eingedeckt . Ich überlege sogar schon einen Wochenplan zu schreiben...zumindest so grob. Also z.B Montag Lernzeit von 7.30 Uhr bis 10.30 Uhr Deutsch und von 20 -22 Uhr Englisch oder so. Fakt ist, ich bin derzei

sarah2306

sarah2306

-2013- Der Weg zu meinem Abi beginnt

Hallo zusammen. Ich bin Sarah, 29 Jahre jung aus dem Münsterland. Ich bin 2,5 fache Mutti und habe den aller besten Ehemann der Welt Ich habe einen lang gehegten Traum in mir, mein Abitur zu machen! Damals als ich noch jung war , hatte ich keine Lust mehr auf Schule und den Mist. Nach der 10 bin ich dann mit mittlerer Reife abgegangen. Heute könnte ich mich dafür in den A*** beissen. Lange habe ich überlegt, war auch schon einmal in Dortmund für das " Abitur Online NRW "

sarah2306

sarah2306



×
×
  • Neu erstellen...