Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    48
  • Kommentare
    164
  • Aufrufe
    10.540

Über diesen Blog

Mein eigener kleiner gemeiner Blog der mich viele Stunden kosten wird in den nächsten Monaten/Jahren ;) 

 

 

1./2. Semester -> Fertig

 

3. Semester
B-MRT - Digital- und Mikrorechentechnik

EUE - Einführung Elektrotechnik + Elektronik
MAM3 - Mathematik 3 mit B-Aufgabe und Labor

TEM-C - Technische Mechanik

 

4. Semester
BPP - Berufspraktische Phase
B-EUE - Einführung Elektrotechnik + Elektronik
B-TEZ Englisch

B-FKI Führung und Kommunikation
B-IMA Instandhaltungsmanagement
KON-E - Konstruktionslehre + Maschinenelemente I
SEN - Messtechnik
SYS - Systeme und Modelle mit Labor
B-SYS - Systeme und Modelle

 

5. Semester

KON-F Konstruktionslehre + Maschinenelemente 2

In Arbeit
Geschrieben aber noch nicht benotet
Bestanden
 Nicht bestanden

 

Beiträge in diesem Blog

1 Jahr kein Update mehr - darf so nicht sein ;)

Hallo,   ja mich gibt es noch. Wenn mein Studium gerade total auf Eis liegt. Die Arbeit hat mich seit letztem Jahr mehr gefordert und seit Januar ein großer Umbau vom Eigenheim und ein Garagenneubau. Aktuell ist der Garagenneubau in der Endphase. Also nächstes Wochenende kommt der Verputzer, die Pflastersteine kommen und so langsam ist ein Ende in Sicht. Das Haus wurde innen zum Teil erneuert (Elektrik komplett neu) - ich hab mir dann noch das Kahnbein gebrochen und war zwei Monate auß

C88

C88

Es zieht sich ;)

Servus,   heute habe ich KON-F (Maschinenelemente + Konstruktionslehre 2) geschrieben. KON-E (Teil 1) habe ich schon bestanden. GIL habe ich mittlerweile auch bestanden. EBS (Embedded Systems) habe ich auch heute geschrieben - die lief nicht so gut. Was ist eigentlich so toll wenn Tutoren verlangen, das man vier Hefte komplett auswendig lernt? Es war keine Transferleistung gefordert sondern reines Bulimielernen bei EBS. Ich verstehe das nicht.  Achja - Klausurersteller war ein Hr.

C88

C88

Mich gibts noch...

Guten Morgen,   ja ich lebe noch. Das Studium läuft so vor sich hin... viel passiert ist nicht. EUE ist bestanden wenn auch knapp nach Versuch #2. Lustig wenn bestimmte Dinge vorausgesetzt werden die nicht annähernd im Skript belegt bzw geführt werden. Wieviel Bücher soll man sich denn kaufen um alle Themen abzudecken? Naja ist ein anderes Thema.   Das nächste Fach ist Konstruktionselemente. Da kann ich aufgrund von Schulbildung und Co und meiner täglichen Arbeit schöpfen. 

C88

C88

TEM #2 *Zonkmusik* EUE geschrieben.

Kurz und knackig:   TEM Versuch #2 hat nicht gereicht. Ich versteh es nicht. Bin schon am überlegen was ich mache wenn Versuch #3 misslingt. Vermutlich das Fach wechseln... Elektro+Informationstechnik.   Heute EUE Grundlagen Elektrotechnik geschrieben. War oke. Warten wir einfach ab. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr ob es gut war oder nicht.    Evtl wirds eine Sonderklausur geben für TEM warten wirs ab. Die nächste Klausur wird Konstruktionselemente. Wenigstens

C88

C88

Der Mai ist gekommen die Bäume schlagen aus *sing*

Ja mir fällt nichts besseres ein ich gebs ja zu. Und ja es ist Ende Mai aber immer noch Mai    Habe gerade gemerkt ich bin wohl der Letzte aktive Blog der WBH in Sachen Mechatronik.    Technische Mechanik habe ich Ende April nochmal geschrieben - vielleicht hat es diesmal gereicht ich weiß es nicht. Das Rep in Pfungstadt war ein Witz.    Dort wurde dir 1+1 beigebracht und in der Klausur ging es um die Infinitesimalrechnung. Soviel dazu.    Im Moment bin ich

C88

C88

TEM #1 Meh.

Habe extra beim Studienservice nachgefragt weil man darf anscheinend keine Klausur erneut schreiben wenn die alte noch nicht bewertet/benotet wurde. Bekam dann die Meldung das ich beim ersten Mal durchgefallen bin. Tja hab ich ja gesagt. Jetzt heißt es richtig ranklotzen und auch die Aufgaben aus dem Netz alle irgendwie durcharbeiten. Auf die Klausuraufgaben in den Übungsklausuren kann man sich nicht verlassen.  Auch die aus den Einsendeaufgaben geben nicht das Niveau der Klausur wieder.  Vielle

C88

C88

Morgen heißts "Ich oder TEM - Wer gewinnt oder doch Vier gewinnt?!"

Aloha,    ES oder ICH. Ich denke das passt. Habe jetzt genug hoch und runter und nach links und rechts und gedreht gerechnet - es muss jetzt reichen. Ich fasse noch schnell meine Formelsammlung zusammen und mach noch ein paar Post-Its (heißen die Dinger so?) in meine Studienhefte und gut ist. Nimm sowieso genug Zeug für morgen mit und hoffe meine Vorbereitung reicht aus. Vier gewinnt würde mir vielleicht schon reichen - es kann entweder gut laufen - einige Aufgaben kann ich aus dem Effe

C88

C88

Lang ists her...TEM im Anmarsch

Aloha,    ich merke ich habe schon ewig nix mehr geschrieben und der Eintrag wird auch kurz. Passiert ist nicht viel. Es war fehlende Motivation mit viel Arbeit und nebenher Planung zwecks Hausbau & Co. In einer Woche schreibe ich TEM (Technische Mechanik). Die Klausur im Nov hab ich aus o.g. Gründen abgesagt. Nächste Woche habe ich Urlaub. Da wird nochmal rangeklotzt und TEM durchgepaukt bis zum ######   Hoffe ihr habt mich (nicht) vermisst

C88

C88

Kurzupdate

Hallo, nur ein kurzer Zwischenruf von mir Englisch B-Aufgabe mit 2.0 bestanden und das "neue" Instandhaltungsmanagement mit 1.3 Jetzt fehlt noch Führung und Kommunikation und ich bin mit den B-Aufgaben für Sem 3+4 soweit durch. Es fehlt dann noch die Mathe III-Eingangsprüfung fürs Labor aber ich konzentriere mich erstmal auf Technische Mechanik. Das wechselt sich mit FKI ab - da TEM schon etwas speziell ist. Bis denn

C88

C88

Blau Blau Blau blüht der Enziaaaan *sing*

So und wer von euch hat jetzt einen Ohrwurm? Wie ihr seht wird es rechts immer blauer bei mir - die B-Aufgaben werden so langsam. Obwohl Instandhaltungsmanagement schon ein Brocken war. 13 Seiten für zwei CPs. Hoffe mal das reicht aus und es passt was ich da alles zusammengeschrieben habe. Bin gerade an der B-Aufgabe für Englisch dran - man merkt echt wie eingerostet sein Englisch nach *nachrechne* 10 Jahren ohne Unterricht ist. In der Berufsschule hatte ich kein Englisch mehr somit

C88

C88

GIL-Klausur verschoben - Mathe III B-Aufgabe erfolgreich.

Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Die GIL (Grundlagen Informatik) Klausur hab ich verschoben. Habe beim Prüfungsamt angefragt und dort wurde mir ein Herr K. als externer Klausurenersteller genannt - nach meiner Recherche habe ich dann die Klausur storniert. Der Herr ist nicht gerade für gute bzw. faire Klausuren bekannt. Habe stattdessen die B-Aufgabe in Mathe III gemacht (1.0 ) und bin gerade an der B-Aufgabe Instandhaltungsmanagement sowie Führung und Kommunikation dran.

C88

C88

Und das nächste Grüne Element :)

Ja ich schon wieder. Diesmal wieder mit einer guten Nachricht. Mathe II ist hiermit auch bestanden. Jetzt heißt es mit voller Konzentration nochmal auf Informatik stürzen... da muss man wohl durch. Aber jetzt ist erstmal Wochenende

C88

C88

NWI bestanden!

Hallo, gerade den Notenbescheid bekommen. Habe NWI mit 3.3 bestanden! Sogar besser als gedacht Zwar der Zweitversuch aber immerhin Mir fällt echt ein Stein vom Herzen. Und innerhalb von zwei Wochen korrigiert! Jetzt heißt es noch warten auf Mathe II die ich extern im Juni geschrieben habe. Ich bin dann mal ein Gerstenschalenkaltgetränk öffnen.

C88

C88

Kurzeintrag

Hallo, diesmal ein Kurzeintrag. Mitte Juni habe ich Mathe II geschrieben und am Dienstag NWI zum zweiten Mal. Hoffe einfach diesmal hat es gereicht obwohl wieder eine Aufgabe dabei war wo absolut war trotz Rep. Die Hefte NWI01 und NWI02 sind ja eher suboptimal - zumindest das NWI02. Naja aber was solls warten wir ab was passiert. Ich stell mir jetzt die Frage - nochmal auf GIL (Grundlagen Informatik) vorbereiten und extern ohne Rep im September schreiben oder schon die erste Kla

C88

C88

Mal läufts - meistens nicht...

Hallo, rechts wurde schon wieder was rot und ich bin schockiert. Ich dachte echt ich hätte die Klausur ohne Probleme bestanden... leider nicht. Habe den Dozenten mal angeschrieben woran es denn gehapert hat ich kann mir keinen Reim drauf bilden warum... Ist schon scheiße - damit hatte ich nämlich schon echt abgeschlossen... Dafür habe ich jetzt ein paar B-Aufgaben gemacht... die habe ich bestanden (1.0 und 1.7). Aber das ganze wirft mich im Zeitplan extrem zurück... naja jetzt er

C88

C88

Labor Informatik / Klausur Informatik / Notenbescheid

Hallo, endlich zurück aus Darmstadt Rechts ergeben sich Änderungen. Für NWI hats nicht gereicht Dachte ich hätte zumindest die Punktzahl für die 4.0 leider nicht. Naja... ich glaube aber diesmal schreibe ich mit Rep in Pfungstadt. Näheres dazu unten. Zum Labor: Zwei Behälter pumpen ihre Flüssigkeit in einen Mischbehälter und dieser muss bei minimalem Füllstand anfangen zu pumpen und bei maximalem Füllstand aufhören. Außerdem muss das Mischverhältnis von Tank A zu B geändert wer

C88

C88

Nächste Woche Labor + Klausur Informatik

Hallo werte Gemeinde, die Klausur im Februar lief eher suboptimal... hatte irgendwie nach 50 Minuten ein Brett vor dem Kopf und dann ging gar nichts mehr. Hoffe es hat mir nicht allzuviel Punkte gekostet Morgen also am Montag hab ich frei, am Dienstag gehts nach Pfungstadt. Dienstag und Mittwoch habe ich dort Labor Informatik, Donnerstag dann das Rep für Grundlagen Informatik und am Freitag die Klausur. Viel Stoff ist es - mal schauen was so abgefragt wird. Man darf leider keine Unter

C88

C88

Lernarbeit und Hausarbeit O_o

Guten Morgen, so jetzt stehen wieder die Lerntage an. Schreibe am Samstag eine Klausur in NWI (Naturwissenschaftliche Ingenieurgrundlagen). Dann gehts ab 02. März gleich weiter mit Grundlagen Informatik die ich Ende März schreiben werde d.h. 3 Wochen Vorbereitung auf eine Klausur - sollten langen hoff ich Es läuft eher schleppend aber ich hoffe mal das wird alles reichen was ich gemacht habe. Habe mir einen Plan erstellt - zuerstmal zwei Stunden lernen, dann Hausarbeit. Dann Esse

C88

C88

Es geht voran ;)

Hallo, rechts hat sich wieder was grün gefärbt (Laboreingangsprüfung für das Informatiklabor) und die Teilnahme fürs Labor im März ist gebucht. Habe gerade noch den letzten Platz erwischt der noch frei war ansonsten hätte ich im April gehen dürfen und meine Planung komplett umwerfen müssen. Die Bearbeitung der NWI-Hefte läuft schleppend voran. Bin gerade dauernd und immer müde und kaputt. Egal wie lang oder kurz ich schlafe. Hoffe mal das kommende Wochenende kann ich ausruhen. D

C88

C88

Pläne für 2015

Erstmal ein verspätetes Frohes Neues die Feiertage habe ich ruhig verbracht bis auf die Tage im neuen Jahr. Habe die B-Aufgabe für die Laboreingangsprüfung gerade abgeschickt. Hoffe mal es reicht was ich da zusammengeschrieben habe Meine Pläne für 2015 sind: Februar die Klausur Naturwissenschaftliche Ingenieurgrundlagen (NWI), im März dann das Labor Informatik und die Klausur für Grundlagen Informatik. Danach dann im Mai auf jedenfall 1 Woche Ägypten! Gebucht ist schon

C88

C88

Mathe I bestanden!!!! Perfektes Weihnachtsgeschenk :)

Hallo werte Gemeinde, habe heute E-Mail von der Korrektorin meiner Mathe-I-Klausur bekommen. Dachte schon Sie sei im Weihnachtsurlaub hat heute aber doch noch zurückgeschrieben Ich habe bestanden - weiß zwar nicht wie - aber das ist mir egal Ich freue mich jetzt richtig auf Weihnachten Muss noch Geschenke verpacken - habe aber alles beinander Wie schauts bei euch so aus? Jetzt geht dann die große Schlemmerei los - naja morgen erst nochmal einkaufen.... das wird t

C88

C88

Mathe I zum IIten Mal

Servus, hier bin ich wieder. Habe die letzten paar Tage nochmal richtig die Schwerpunkte durchgepaukt und diesmal die Unterlagen des Online-Rep mitgenommen. Da war echt eine Hilfestellung dabei - hoffe das hat gereicht Diese Klausur fand ich einfacher als die Vorige - entweder war es wirklich so oder ich war voriges Mal einfach nicht auf der Höhe Jetzt heißt es vier Wochen warten und dann mit hoffentlich einer 4.0 oder besser rechnen! Dann kann nämlich Weihnachten kommen.

C88

C88

Und nochmal Mathe I...

Hallo, wie ich erfahren habe wurde die Klausur von mir, nämlich Mathe I, als nicht bestanden gewertet. War mir schon von vornherein klar. Leider hat es nicht gereicht. Deswegen hat sich mein Status rechts aktualisiert. Bin schon etwas niedergeschlagen obwohl ich ja eigentlich damit gerechnet habe Einen Tipp von mir an euch - wenn es ein für euch "schweres Fach" ist, dann geht nicht halbkrank in eine Prüfung. Das soll jetzt keine Ausrede sein aber es hilft vielleicht für den

C88

C88

Das war nix... nochmal im November mit Mathe I

Hallo, es lief einfach nur beschissen heute. Schon halbkrank aufgewacht, dann zur Klausur gefahren, dann während der Klausur ein Brett vor dem Kopf gehabt. Die ist nicht bestanden. Falls ich doch bestanden habe, haben alle göttlichen Fügungen geholfen. Habe mich gerade nochmal für Mathe I im November angemeldet. Die Übungsklausuren waren auch wesentlich einfacher als die Klausur finde ich. Kann mich aber auch täuschen... /Ich bin mich dann mal betrinken

C88

C88

Mein Hirn qualmt...

Hallo, muss jetzt mal was anderes tun als dauernd in Zahlen zu versinken Ich hab gerade gemerkt, das ich 3-1 nicht mehr rechnen kann - also Zeit für eine Pause Wie macht ihr denn das? Also wieviel Zeit lernt ihr und wie lang ist eure Pause so? Ich mach solang bis mein Hirn nimmer kann dann wird was anderes gemacht. Habe gerade Gulasch aufgesetzt für heute Abend *sabber* und schreibe den Blog hier. Danach gehts weiter mit Matrizengleichung und Äquivalenzrelationen. Ac

C88

C88



×
  • Neu erstellen...