Springe zum Inhalt
  • Einträge
    120
  • Kommentare
    561
  • Aufrufe
    7.777

Einträge in diesem Blog

 

Fazit

Wie versprochen kommt nun mein Fazit zum Bachelor Studium an der IUBH, Betriebswirtschaftslehre, nun doch schneller als gedacht.   Warum habe ich mich für das Studium an der IUBH entschieden?   Zu Anfang überlegte ich über ein Jahr, ob nun ein Fernstudium oder doch einen IHK-Betriebswirt mache, da der zeitliche Aufwand letztlich der gleiche sein wird und nur die Kosten den großen Unterschied machten, habe ich mich für das Fernstudium entschieden. Aber dann kam d

Jeany89

Jeany89

 

Fertig !!!

Endlich kam auch die allerletzte Note !!!Das wichtigste, somit ist das Studium beendet und ich habe schon eine Bestätigung, dass ich den Grad Bachelor of Arts verliehen bekomme. Das ging jetzt alles so schnell, ich kann es kaum glauben   Danke an alle Blogleser und fernstudium-infos.de das ihr immer da wart   Einen ausführlichen Bericht werde ich in den nächsten Wochen online stellen, aktuell stehen erst einmal die Kurzurlaube an   Sonnige Grüße

Jeany89

Jeany89

 

Vorletzte Note endlich da - Finanzierung

Eine kurze Rückmeldung meinerseits:   Endlich ist Finanzierung da und es ist eine tolle 1,7 geworden ?   Ich könnte gerade vor Freude tanzen, vielleicht mach ich das auch   Jetzt heißt es nur noch auf die zusätzliche Spezi warten und dann ByeBye liebes Fernstudium ?

Jeany89

Jeany89

 

Was tun

Wie in meinem letzten Bericht schon erläutert, war mir etwas langweilig ... obwohl ich zeitlich gesehen, einen vollen Terminkalendar habe. Was also tun, damit ich mich "geistig" nicht gelangweilt fühle?   Ich habe jetzt noch ein zweites Modul in Hagen belegt, Zukunftsweisende Führung, hier habe ich schon ein "altes" Skript ergattert für ein paar Euro und kann mich neben meinem Fachbuch (vom Lehrstuhlinhaber) bereits jetzt reinlesen, ob ich letztlich 2 Klausuren im Frühjahr schreib

Jeany89

Jeany89

 

Mir ist langweilig

Ernsthaft, ich langweile mich etwas ?. Eigentlich ist meine Zeit schon ziemlich verplant und ich hab sogar eine To-Do-Liste. Trotzdem fehlt mir das Lernen, hab ja schon sowas geahnt, aber das es jetzt wirklich so ist... Ich warte noch auf die 2 letzten Noten und zumindest Finanzierung müsste in den nächsten 9 Tagen da sein und so schaue ich fast im Stundentakt in Care, aber bisher ist hier weit und brei keine Note zu sehen und ich kann mich ja nicht den ganzen Tag Care widmen ;).

Jeany89

Jeany89

 

Knapp 1 Woche ohne Studium...

...so mehr als eine Woche ist bereits seit der letzten Klausur vergangen und was soll ich sagen, wirklich mehr Zeit hatte ich nicht ?   Es ging direkt ans Lernen für die LKW-Theorie Prüfung die heute Mittag stattfindet, ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher ob ich es packe. Um es mal kurz zu erläutern:   - Insgesamt sind es 936 Fragen (für C + CE) - diese sind aufgeteilt in Gefahrenlehre Verhalten im Straßenverkehr Vorfahrt, Vorrang Verk

Jeany89

Jeany89

 

Finally Done

Guten Morgen   die letzte Klausur ist geschrieben und sollte auch durch sein, auch wenn ich etwas total verwechselt habe, aber das kann ich jetzt auch nicht mehr ändern. Jetzt heißt es noch max. 3 Wochen auf die Note von FInanzierung warten und max. 6 Wochen auf Intern. Marketing & Branding. Dann kann ich das Zeugnis beantragen und es heißt "The End". Ich mag jetzt schon nicht mehr warten... Irgendwie konnte man gar nicht einordnen wie es ist, die letzte Klausur hinter sich zu habe

Jeany89

Jeany89

 

Das Wochenende naht

Irgendwie bin ich gerade etwas gespalten, irgendwie freue ich mich auf Samstag und gleichzeitig kommt Panik, dass ich nicht genug gerlernt habe. Aktuell komm ich gut voran und hatte sogar etwas Zeit zum aufräumen, das Regal wurde leergeräumt und zukünftig für andere Dinge genutzt (extra Literatur fehlt hier ).       Was macht ihr eigentlich mit dem ganzen Studienmaterial? Ich werde es vorerst mal auf den Dachboden stellen und schauen ob ich es nochmal brauche,

Jeany89

Jeany89

 

Betriebswirtin (FSGU) beendet - Zeugnis ist da

Hallo zusammen,   heute lag der Umschlag mit dem Zeugnis im Briefkasten , darin war ein kurzes Anschreiben, sowie in zweifacher Ausführung das Zeugnis. Optisch sieht das Zeugnis super aus, auf der Vorderseite wird der Lehrgang bezeichnet und die Gesamtnote angegeben, auf der Rückseite findet man eine Übersicht der einzelnen Noten zu allen Modulen. Ich habe euch mal 2 Bilder dazu angehangen .   Somit ist auch dieses Thema für mich beendet, einen Bericht gab es ja sc

Jeany89

Jeany89

 

Spezialisierung Personalwesen schon online

...ich dachte wirklich nicht, dass die IUBH mich noch schocken kann...aber nach knapp 1,5 Wochen Klausur ist schon die Spezialisierung Personalwesen online und es ist eine traumhafte 1,3 , nur knapp an der 1,0 vorbei. Aber ich glaube nicht das ich Einsicht beantragen werde ?   Ich freu mich gerade riesig und es gibt mir Motivation die nächsten 1,5 Wochen für die letzte Klausur nochmal richtig Gas zu geben. Zusammenfassungen und Lernkarten stehen schon, jetzt heißt es Lernen, Verti

Jeany89

Jeany89

 

Fernstudium-Guide - Bericht

Hallo zusammen,   heute wollte ich noch einmal über Fernstudium-Guide berichten, den Lehrgang Gepr. Betriebswirtin (FSGU),   https://www.fernstudium-guide.de/online-kurse/gepruefter-betriebswirt/   habe ich als Stipendium im Mai 2014 hier erhalten. Hierfür nochmal vielen Dank an @FernstudiumGuide. Von Anfang an war klar, dass er zusammen mit meinem Studium laufen muss und ich diesen als Vorbereitung für manche Module des Studium nutzen werde, so z.B. Mathematik

Jeany89

Jeany89

 

Ziel: Letzte Klausur

Hallo zusammen,   endlich kommen auch mal wieder (wenn auch eigentlich unbedeutende) gute Nachrichten: Makroökonomie ist bestanden.   Somit sollte im Juli die letzte Klausur anstehen: Internationales Marketing & Brandmanagement   Ich freue mich riesig darauf, da die Klausur aber schon in 2,5 Wochen ist, heisst es jetzt auch nochmal so richtig viel Lernen. Nur ein grippaler Infekt macht mir aktuell noch etwas Probleme, aber das muss gehen.    

Jeany89

Jeany89

 

5 Wochen

Ich kann es irgendwie kaum glauben, aber wenn alles gut geht, schreibe ich in 5 Wochen meine letzte Klausur. Es gibt nur noch ein paar Dinge, die das ändern könnten...   ... z.B. müsste ich Makro aus Mai wiederholen ( hier sind noch 3 Wochen bibbern angesagt ) ...oder aus irgendwelchen Gründen schreibe ich in 2 Wochen keine oder nur eine Klausur...   ach da fällt mir noch einiges ein. Aber ich hoffe jetzt mal, dass alles funktioniert. Die wohl letzte Klausur im Juni

Jeany89

Jeany89

 

Akademiestudium Fernuni Hagen

Hallo zusammen,   ab 01.06. kann man sich an der Fernuni Hagen für das Wintersemester einschreiben und wenn man das richtig rechnet werde ich bis zum Ende der Einschreibungsfrist kein Bachelor Zeugnis in der Hand halten und somit wird das nichts....wäre da nicht Plan B :   Ich werde den Master als Akademiestudium beginnen und mich dann zum nächsten Semester regulär einschreiben lassen, sofern ich dann nicht das Handtuch werfe In erster Linie fange ich den Master nur an,

Jeany89

Jeany89

 

Da waren es nur noch 3

Hey ihr Lieben,   nachdem am We mein Horrofach Makro daran glauben musste, sind es nur noch (sollte Makro bestanden sein) 3 Klausuren sein, wovon eine zusätzlich gewählte Spezi ist. Klappt alles werde ich im Juli in Bad Honnef meine letzte Klausur schreiben und den Sommer hoffentlich genießen können. Es wäre der erste seit 3 Jahren in dem sich nichts um Studium dreht, auch wenn ich meistens im Juli keine Klausur geschrieben hatte.   Aber erst mal abwarten was mit Makro p

Jeany89

Jeany89

 

Planung und so

Vemrutlich geht es fast allen hier im Forum so, man plant und plant und irgendwie plant man doch wieder um Viellleicht sollte man hierüber auch mal ein Buch schreiben "Planung Teil 1, die Planlosigkeit schlägt zurück..." oder sowas, ähnlich wie es hier schon in einem anderen Block erwähnt wurde ;-)   Warum ich das Thema eigentlich aufgreife, liegt wohl daran, dass ich meinen Endspurt wohl zum Marathon umplane. Finanzierung werde ich definitiv nicht im Mai schreiben, Makro muss jet

Jeany89

Jeany89

 

Enspurt im Projekt Bachelor

Wie der Titel es schon verrät neigt sich das Studium dem Ende zu ... es stehen jetzt noch 3 Klausuren an:   Makro Finanzierung 3. Spezi   Am Wochenende habe ich Investition geschrieben, vom Gefühl her sollte es bestanden sein, auch wenn ich mit den 90 Minuten genau hinkam und keine Kontrolle mehr durchführen konnte. Desweiteren kam heute vormittag die Note von Organisationspsychologie, es ist bestanden, wenn auch keine Glanzleistung. Ich nehme es aber jetzt mal

Jeany89

Jeany89

 

Investition & Finanzierung FSG

Hallo ihr Lieben,   soeben kam die Mail das Investition und Finanzierung bestanden ist, die Bearbeitungszeit war wie immer super schnell. Generell werden auch alle Anfragen rundum den Lehrgang sehr schnell beantwortet.   Das Ergebnis lässt sich zwar nicht gerade sehen (lag an Investition), ist aber eine gute Grundlage für die Klausur nächstes Wochenende an der IUBH.   Somit steht bald die letzte Klausur bei Fernstudium-Guide an, die in VWL. Danach habe ich alle

Jeany89

Jeany89

 

Prüfung Fernstudium Guide

Guten Morgen,   am Freitag habe ich meine erste schriftliche Prüfung bei FSG geschrieben. Der Umschlag mit der Klausur kam schon eine ganze Woche vorher, nachdem ich mich in Skype eingeloggt habe und Herr Stahlberger online kam, ging es auch schon direkt los. Es war eine lockere Atmosphäre (wie immer ;-)) und nachdem kurz mein Arbeitsplatz mit Hilfe der Webcam und spiegel geprüft worden ist, ging es schon los. Ich hab die Klausur durchgearbeitet und Herr Stahlberger konnte  mich q

Jeany89

Jeany89

 

Prüfung Fernstudium Guide

Ich habe nun auch wieder den Kurs geprüfte Betriebswirtin (FSGU) angefangen, hier werde ich nächste Woche Freitag zum ersten Mal eine schriftliche Klausur Zuhause schreiben. Die Klausur selbst kam gestern per Post und muss am Prüfungstag zur Prüfungszeit unter den Augen der Aufsicht geöffnet werden. Hierzu braucht man eine Webcam am PC/Notebook und schreibt dann quasi mit Aufsicht die Klausur. Sogar ein Spiegel muss man bereit halten, damit die Aufsicht alles zeigen lassen kann.   Nach

Jeany89

Jeany89

 

Klausur Samstag

Guten morgen zusammen,   Wieder liegt ein Klausur-Samstag hinter mir und ganz ehrlich, ich bin noch nie mit einem so schlechten Gefühl aus der Klausur gegangen. Ich kann ehrlich nicht sagen ob es ein Blackout, zu wenig gelernt oder was auch immer war, aber Fazit ist, dass ich besonders in Teil 2 der Spezialisierung! nur ein Teil der Fragen halbwegs sicher beantworten konnte, bei den offenen habe ich sogar nur 3 von 4 überhaupt beantworten können... Entweder habe ich jetzt ein

Jeany89

Jeany89

 

Zeit zum Berichten

Hallo zusammen,   nachdem ich am Montag Abend hier ja schon verkündet habe, dass das Kolloquium bestanden ist, wollte ich euch noch kurz etwas zum Ablauf usw. schildern.   Am Sonntag Abend habe ich schon alles vorbereitet, Notebook bereit gestellt, Windowsupdate deaktiviert, damit es keine böse Überraschung gibt und mich dann ziemlich früh schlafen gelegt.   Inhaltlich habe ich die Präsentation 2mal geübt und meine Folien danach angepasst, so dass es letztlich mit T

Jeany89

Jeany89

 

Kolloquium

Hallo ihr Lieben,   kurz und knackig : Ich habe bestanden   In Kürze kommen hierzu mehr Infos   LG

Jeany89

Jeany89

 

Probe Kolloquium

Guten Morgen zusammen,   gestern habe ich meinen Probedurchlauf des Kolloquium in Adobe Connect durchgeführt. Zeitlich war ich mit knapp 13min im Rahmen und konnte mir noch ein paar Notizen mit Schlagwörtern machen, die mir während dem Vortrag eingefallen sind. Die Probe habe ich alleine durchgeführt, da sie recht kurzfristig war und ich erst einmal schauen wollte, wie es allgemein so funktioniert. Vielleicht mache ich heute oder morgen noch eine Probe mit Freunden, kommt jetzt ga

Jeany89

Jeany89

 

Kolloqium noch 12 Tage

Soooo...noch 12 Tage dann steht die Präsentation für die Abschlussarbeit an. Die grobe Präsentation steht, hier müssen noch die Details ausgearbeitet und meine Karteikarten für die Hand erstellt werden. Gestern habe ich schon mal meinen Adobe Connect Zugang getestet und da klappt alles schon einmal. Eine Studentin die 2 Tage später Präsentation hat, hat mich angeschrieben, ob wir mal zusammen üben wollen. Wir werden jetzt mal einen Termin ausmachen und dann einen Probelauf starten, finde ic

Jeany89

Jeany89



×
×
  • Neu erstellen...