Springe zum Inhalt
  • Einträge
    120
  • Kommentare
    561
  • Aufrufe
    8.271

Einträge in diesem Blog

 

TaDaaaaa

Es ist vollbracht, die Bachelorarbeit ist gedruckt und sieht in so einem Leineneinband verpackt gar nicht mehr so unprofessionell aus   Das ganze geht nachher zur Post und dann heißt es abwarten und Tee...ähm Makro lernen   Byebye ...

Jeany89

Jeany89

 

Mir schwirrt der Kopf oO

Wie schon der Titel verrät brummt mir ganz schön der Kopf... Marketing II ist für mich echt ganz schön harte Kost, da fand ich ja BUB, KLR etc. besser. EIgentlich habe ich mich auf das Fach etwas gefreut, aber der "psychologische Teil" wiegt schwer und ist noch schwerer zur verstehen, es sind jetzt noch 3 Wochen und ich bin erst bei Lektion 4, bzw. Seite 100 von 170. Ich versuche jetzt das Skript bis Samstag Abend fertig gelesen zu haben, um dann am Sonntag mit der Zusammenfassung anzufangen.

Jeany89

Jeany89

 

Byebye geliebtes Handy

Wir ihr schon am Titel erkennen könnt geht es um mein Handy und nicht mein Studium ... Seit dem Wochenende gibt mein HTC One S schon mit 50% Akku den Geist auf, fast genau nach 2 Jahren ... leider ist es vor einem Jahr Baden gegangen, so dass es schon etwas gesponnen hat ... aber das geht nun gar nicht. Ich kann zwar auch ohne Handy, aber wenn ich eins bei mir habe sollte es schon funktionieren :-) Jetzt hab ich nur ein Problem, die meisten neuen Handys sind mir einfach zu groß ( Samsu

Jeany89

Jeany89

 

Fertig !!!

Endlich kam auch die allerletzte Note !!!Das wichtigste, somit ist das Studium beendet und ich habe schon eine Bestätigung, dass ich den Grad Bachelor of Arts verliehen bekomme. Das ging jetzt alles so schnell, ich kann es kaum glauben   Danke an alle Blogleser und fernstudium-infos.de das ihr immer da wart   Einen ausführlichen Bericht werde ich in den nächsten Wochen online stellen, aktuell stehen erst einmal die Kurzurlaube an   Sonnige Grüße

Jeany89

Jeany89

 

Schock ...

... meine BA wurde schon korrigiert...man öffnet nichts ahnend am Dienstagabend seine Mails und findet eine Einladung zum Kolloqium vor Anscheinend hatte mein Betreuer und Zweitkorrektor nichts vor am Rosenmontag und haben ruckzuck meine Arbeit korrigiert. Was soll ich sagen, ich bin total froh...aber auch total unvorbereitet auf ein Kolloqium in den nächsten 2 Wochen   Heute muss ich mich sammeln und einen Plan erstellen...hab mich nicht mal annähernd mit dem Thema Präsentat

Jeany89

Jeany89

 

Studium und Privatleben/ Hobby

Heute schreibe ich mal weniger über das Studium, sondern eher über das, worauf man verzichtet... Heute Abend war ich seit langem mal wieder am "Gerätewarteabend" in der Feuerwehr, nich also am normalen Übungstag, an diesem Abend ( Donnerstags und Montags) werden versch. Arbeiten rund herum gemacht... z.B. Schläuche reinigen, Sachen prüfen, aufräumen etc. Und da hab ich gemerkt, dass mir das fehlt...war mir bis gerade eben selbst nicht so klar Man hat keinen "Anschluss" mehr und es

Jeany89

Jeany89

 

Kolloquium

Hallo ihr Lieben,   kurz und knackig : Ich habe bestanden   In Kürze kommen hierzu mehr Infos   LG

Jeany89

Jeany89

 

5 Wochen

Ich kann es irgendwie kaum glauben, aber wenn alles gut geht, schreibe ich in 5 Wochen meine letzte Klausur. Es gibt nur noch ein paar Dinge, die das ändern könnten...   ... z.B. müsste ich Makro aus Mai wiederholen ( hier sind noch 3 Wochen bibbern angesagt ) ...oder aus irgendwelchen Gründen schreibe ich in 2 Wochen keine oder nur eine Klausur...   ach da fällt mir noch einiges ein. Aber ich hoffe jetzt mal, dass alles funktioniert. Die wohl letzte Klausur im Juni

Jeany89

Jeany89

 

Enspurt im Projekt Bachelor

Wie der Titel es schon verrät neigt sich das Studium dem Ende zu ... es stehen jetzt noch 3 Klausuren an:   Makro Finanzierung 3. Spezi   Am Wochenende habe ich Investition geschrieben, vom Gefühl her sollte es bestanden sein, auch wenn ich mit den 90 Minuten genau hinkam und keine Kontrolle mehr durchführen konnte. Desweiteren kam heute vormittag die Note von Organisationspsychologie, es ist bestanden, wenn auch keine Glanzleistung. Ich nehme es aber jetzt mal

Jeany89

Jeany89

 

Es reicht oder es reicht nicht - Alternativ: Ich habe die Arbeit fertig

Guten Morgen alle,   hoffe ihr seit gut durchs Wochenende gekommen Meins war noch ein auf und ab, ich habe die letzten Korrekturen in die Bachelorarbeit eingearbeitet und gestern um 17:46 Uhr war es dann soweit, der letzte Druck zur Prüfung der Formatierung, alles passt.   Inhaltlich ist mir persönlich die Arbeit nicht so gelungen, wie ich es gerne hätte. Am Wochenende sind mir so viele Ideen gekommen und diese konnte ich natürlich nicht mehr alle einarbeiten...im groben

Jeany89

Jeany89

 

BUB Note

Hallo, heute kam endlich nach langer Wartezeit die Note für BUB 2, sie ist schlechter ausgefallen als meine bisherigen Noten trotzdem bin ich zufrieden da ich bei einer Aufgabe schon wusste das ich da etwas verwechselt habe. Ich bin einfach froh dieses Fach abgeschlossen zu haben, da es nicht gerade mein Lieblingsfach ist . Auf jedenfall haben die Übungen, die ich zu den Buchungen gemacht habe, mir mehr geholfen als nur Theorie lernen . Sonnige Grüße

Jeany89

Jeany89

 

Zeit zum Berichten

Hallo zusammen,   nachdem ich am Montag Abend hier ja schon verkündet habe, dass das Kolloquium bestanden ist, wollte ich euch noch kurz etwas zum Ablauf usw. schildern.   Am Sonntag Abend habe ich schon alles vorbereitet, Notebook bereit gestellt, Windowsupdate deaktiviert, damit es keine böse Überraschung gibt und mich dann ziemlich früh schlafen gelegt.   Inhaltlich habe ich die Präsentation 2mal geübt und meine Folien danach angepasst, so dass es letztlich mit T

Jeany89

Jeany89

 

Mathe bestanden :D

Oh Gott ich platze vor Glück. Ich habe Mathe bestanden und das mit einer 2,0 :blink: Ich könnte gerade Bäume ausreißen Super das heute endlich wieder Sonnenschein da ist und morgen eine Hochzeit ansteht, dann kann ich meine gute Laune gleich ausleben Jetzt brauch ich mir darum keine Gedanken mehr zu mache und kann mich mit dem Umbau und Recht rumschlagen Euch ein wunderschönes, tolles, sonniges Wochenende Grüße

Jeany89

Jeany89

 

Das Wochenende naht

Irgendwie bin ich gerade etwas gespalten, irgendwie freue ich mich auf Samstag und gleichzeitig kommt Panik, dass ich nicht genug gerlernt habe. Aktuell komm ich gut voran und hatte sogar etwas Zeit zum aufräumen, das Regal wurde leergeräumt und zukünftig für andere Dinge genutzt (extra Literatur fehlt hier ).       Was macht ihr eigentlich mit dem ganzen Studienmaterial? Ich werde es vorerst mal auf den Dachboden stellen und schauen ob ich es nochmal brauche,

Jeany89

Jeany89

 

Christkindlmärkte, Weihnachtsfeiern, Studium

Nachdem ja letzte Woche die Note von Recht kam konnte ich ja schon etwas aufatmen, zur Zeit arbeite ich an Controlling 2 ( Teil 1 bekam ich anerkannt) und versuche hier etwas zusammen zubekommen, aber die verschiedenen Rechnungen der Kennzahlen wollen einfach nicht in mein Kopf rein, es sind noch 1 1/2 Wochen, aber ich werd wohl viel mehr nicht mehr hinbekommen. Hoffentlich reicht es dann zu bestehen Unternehmensrecht habe ich erst einmal gestrichen und werde das im Laufe des 3. Semester

Jeany89

Jeany89

 

Handelsrecht endlich da

Endlich ist nach 6 Wochen und 2 Tagen die Note für Handelsrecht da, hat diesmal echt lang gedauert;) Aber das tolle ist, es ist meine erste 1,0 Das ist genau die richtige Motivation für Mafo am Samstag, die hatte sich nämlich in den letzten Tagen irgendwo versteckt Am Samstag schreibe ich dann auch zum ersten Mal um 14 Uhr statt 10 Uhr, was mir wirklich zu Gute kommt, da wir am Freitag auf einem Geburtstag sind LG Jeany

Jeany89

Jeany89

 

"Projekt" Bachelor BWL

Hey zusammen, ab 11.11 starte ich mit meinem Fernstudium, nebenbei arbeite ich Vollzeit als Angestellte in einem Dienstleistungsunternehmen. Für mich persönlich ist ein Fernstudium die beste Möglichkeit sich weiterzubilden und einen "Versuch" wert. Ich hoffe mit dem Blog auch die ein oder andere Hilfe oder Tipps zu bekommen Ich warte jetzt auf mein "Starterpaket" und fühle mich etwas wie ein kleines Kind vor Weihnachten. Habe mir bisher schon die Skripte und Vodcasts zu Wissensch

Jeany89

Jeany89

 

Fazit

Wie versprochen kommt nun mein Fazit zum Bachelor Studium an der IUBH, Betriebswirtschaftslehre, nun doch schneller als gedacht.   Warum habe ich mich für das Studium an der IUBH entschieden?   Zu Anfang überlegte ich über ein Jahr, ob nun ein Fernstudium oder doch einen IHK-Betriebswirt mache, da der zeitliche Aufwand letztlich der gleiche sein wird und nur die Kosten den großen Unterschied machten, habe ich mich für das Fernstudium entschieden. Aber dann kam d

Jeany89

Jeany89

 

Impressionen nach etwas mehr als 1 Jahr

Hallo zusammen, Ich wollte mal kurz einen Zwischenbericht geben... Seitdem 08.11.13 studiere ich an der IUBH BWL Es sind 12 von 27 Klausuren geschrieben bzw. Teilweise anerkannt worden, es läuft und ich hoffe es geht so weiter. Anbei eine kleine Übersicht an Skripten, Zusammenfassungen und Karteikarten. Habe schon gefühlte 100 Textmarker verbraucht und hab ständig das Gefühl ich würde eine Sehnenscheidenentzündung bekommen Meine Gesamtstundenanzahl kann ich gerade n

Jeany89

Jeany89

 

Probe Kolloquium

Guten Morgen zusammen,   gestern habe ich meinen Probedurchlauf des Kolloquium in Adobe Connect durchgeführt. Zeitlich war ich mit knapp 13min im Rahmen und konnte mir noch ein paar Notizen mit Schlagwörtern machen, die mir während dem Vortrag eingefallen sind. Die Probe habe ich alleine durchgeführt, da sie recht kurzfristig war und ich erst einmal schauen wollte, wie es allgemein so funktioniert. Vielleicht mache ich heute oder morgen noch eine Probe mit Freunden, kommt jetzt ga

Jeany89

Jeany89

 

Präsenztreffen der IUBH 2015

Am Freitag morgen ging es dann endlich zum Präsenztreffen nach Bad Honnef, um 13 Uhr kam ich im Hotel an, wo ich mich mit einer Kommilitonin getroffen habe, da wir uns ein Zimmer teilten. Nachdem wir im Hotel eingecheckt haben, haben wir beschlossen nach Bonn etwas „shoppen“ zu fahren, um auch mal was von der Stadt zu sehen. Also sind wir gemütlich zur S-Bahn gelaufen, welche nur 5 min vom Hotel entfernt waren. Nach knapp einer halben Stunde waren wir mitten in der City und konnten uns 2 Stund

Jeany89

Jeany89

 

zum 10000000mal Recht ... :)

Hey zusammen Ich hoffe ich blogge heute zum vorletzten Mal (das nächste Mal über die Note??) über Recht. Grundsätzlich interessieren mich Rechtsfälle total , leider mag ich das ganze drumherum nicht so, auch wenn ich es verstehe . Jetzt ist mir zum Schluss doch ziemlich die Zeit davon gelaufen. Morgen steht die Klausur in Recht 1 und 2 an, ich fühle mich mehr als schlecht vorbereitet und hoffe das ich morgen von meinem Improvisierungstalent gebrauch machen kann Was habe ich

Jeany89

Jeany89

 

Tag X rückt näher ....

... oder auch mein persönlicher Weltuntergang. Je nachdem wie man das jetzt sieht   Aktuell habe ich alle Themen bzw. Punkte in meiner Thesis enthalten und arbeite an den Feinheit wie Fazit & Schluss, hiermit tue ich es mir auch noch etwas schwer. Aber das wird heute Aben und am morgigen Tag durchgezogen. Habe  mir extra Urlaub geholt und da ist mein neuer Arbeitgeber sehr kulant, ich durfte die ganze Woche früher nach Hause, da so gut wie keiner im Büro ist und ich damit fast

Jeany89

Jeany89

 

Letzter Matheblog (hoffentlich)

So morgen steht die Klausur an...ein bisschen Panik kommt nun doch... heute habe ich Urlaub zum Lernen und sitz seit 9 Uhr hier drann und hab die letzten Kapitel noch einmal mit Übungsaufgaben durchgearbeitet...ich fahre jetzt erst mal schnell kaufen und wollte nachher noch einmal eine Kurvendiskussion etc machen... denn irgendwie weiß ich nicht so recht wo mir gerade der Kopf steht. Am liebsten würde ich noch einmal das ganze Skript durcharbeiten, dafür wird die Zeit aber wohl nicht mehr r

Jeany89

Jeany89

 

Alkohol und Mathe :D

Seltsamerweise halten mich hier diverse Gespräche über Alkohol vom Lernen ab Aber n bisschel hab ich trotzdem gelernt und mache auch fleißig weiter. Am Donnerstag steht die erste Prüfung bei der FSG an, gestern hatte ich per Skype schon ein Vorgespräch mit Herr Stahlberger um das ganze einmal zu testen. Bin gespannt wie das ganze dann laufen wird Leider konnte ich die beiden anderen EA zu Mathe Grundlagen nicht mehr durcharbeiten, da kam mir privat einfach zu viel dazwischen. Trotz

Jeany89

Jeany89



×
×
  • Neu erstellen...