Blog Stev

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    1.869

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

Stev

B-Aufgabe KRL

Habe am WE die B-Aufgabe Kosten- und Leistungsrechnung fertig gemacht. Jetzt werde ich sie noch ein paar mal Korrektur lesen und dann abschicken. :)

Im Moment bin ich an Investition & Finanzierung dran, wobei das erste Heft "fertig" ist und die Testaufgaben verschickt sind. Komme also gerade gut voran.

Bin mal gespannt wann mein erstes Motivationsloch kommt.. :scared:;)

Ende des Monats bin ich das erste mal in Pfungstadt zur Einführungsveranstaltung und suche gerade eine vernünftige Unterkunft, wer also Tipps hat, immer her damit. :-)

Schönen Abend noch.

Stev

Stev

Zeitfresser Weltmeisterschaft

Hallo,

nach etwas längerer Zeit melde ich mich mal wieder. Zur Zeit lerne ich sehr viel neben der WM, oder ist es anderesrum... :lol: Vielen Dank noch mal für die vielen Willkommensgrüße auf meinen ersten Blogeintrag, hat mich gefreut und motiviert.

Auf jeden Fall habe ich drei Hefte durchgearbeitet (KLR, Angewande KR & Investion) und zur Korrektur weg geschickt. Gerade zum Anfang musste ich mich erst mal "sortieren", d.h. wie/wann lerne ich neben der Arbeit am besten, Online-Campus kennen lernen, mache ich alles Handschriftlich oder arbeite ich mit dem Laptop usw.

Aber mittlerweile bin ich drin und das Lerntempo nimmt zu. Wenn da nicht di WM und ihre 18 Uhr Spiele wären. ;-)

Grüße

Stev

Stev

Servus an Alle,

Fernstudium-Infos.de und die vielen Menschen mit ihren Blogs haben mir sehr geholfen, mich für ein Ferstudium zu entscheiden. Deshalb möchte ich versuchen etwas zurück zugeben und starte meinen eigenen Blog. :-)

Kurz zu mir: Ich bin Anfang 30, lebe in Bayern, habe eine Ausbildung als Elektriker gemacht und ein paar Jahre in dem Job gearbeitet, bevor ich ein Ing.-Studium in Vollzeit absolviert habe. Als Ingenieur arbeite ich jetzt seit ca. 5 Jahren in verschiedenen Positionen.

Als Studiengang habe ich mich für Innovations- und Technologiemanagement an der Wilhelm Büchner Hochschule eingeschrieben. Ich denke die WBH hat einen guten Ruf und der Studiengang hat (hoffentlich) genau die Inhalte die mich interessieren.

Die Tage kamen nach 2 1/2 Monaten warten und telefonieren mit der WBH meine ersten Unterlagen und ich fange heute mit den ersten Heften an. Einen groben Zeitplan habe ich mir auch schon erstellt, aber jetzt muss ich erstmal anfangen um zu sehen, wie ich vorankomme, um dann den Plan (evtl.) anzupassen.

So das war es erst einmal, allen ein schönes WE. :)

Gruß Stev

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0