Blog Mathias0905

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    2
  • Aufrufe
    117

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

Mathias0905

Studienmaterial und Erfahrungen PFH

Hallo Astrojam89,

ich stehe im mom vor der selben Entscheidung: IUBH oder PFH

Übrigens bin ich auf die PFH erst durch deine diversen Blogs aufmerksam geworden.

Hatte mich eigetnl. schon auf die IUBH festgelegt. Aber bin jetzt auch wieder am Schwanken.

Mich interessiert vor allem die Qualität des Studienmaterials. Habe mir von beiden Uni's Skripte bzw Lehrbriefe zuschicken lassen und mein Eindruck ist, dass die MAterialien der IUBH verständlicher sind.

Allerdings habe ich mich mit den Materialien der IUBH bisher wesentlich intensiver beschäftigt und daher kann dies auch täuschen. Ich würde gerne mal wissen, da du ja mittlerweile an der PFH bist, wie du mit den Fernlehrbriefen zurecht kommst? Natürlich auch mit den zusätzlichen Materialien (Übungsaufgaben, online Tutorien, usw.).

Was mir aufgefallen ist, dass es immer wieder Probleme mit den Lehrvideos der PFH gibt. Auf mich wirkt es zur Zeit so, dass die IUBH ausgereifter hinsichtlich des Studienmaterials ist. Kann aber auch daran liegen, dass von der IUBH eigentl. alles vorab abrufbar (funktioniert auch Problemlos über Itunes) und frei erhältlich ist.

Von der PFH gibt es nur einen eingeschränkten Zugriff auf Material. Was auch nicht negativ gemeint ist und auch nachvollziehbar ist.

Also lange Rede kurzer Sinn: Wie sind deine praktischen Erfahrungen mit den Lehrmaterial der PFH. ISt es verständlich, gibt es Übungsaufgaben, Tutorien usw. ?? Reicht das Material zum bestehen von Prüfungen?(Wahrscheinlich noch nicht möglich zu sagen, da du gleub ich noch keine Prüfungen abgelegt hast)

P.S.: Finde den Blog wirklich super und bin schon gespannt auf deine nächsten Einträge. Guten Start erstmal.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0