Blog Clare87

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    140

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

Clare87

....erste Schritte

Es gab einmal einen Zeitpunkt in Nürnberg um ca. 16 Uhr.

Ich habe dieses schwere Holztür aufgestoßen und gedacht: Das wars!

Nie mehr Vorlesungen!

Nie mehr Lernen!

Nie mehr Stress!

Nie mehr FH von innen!

Nur noch arbeiten YEAH!

Goodbye FH!

Ich mein jetzt mal ehrlich das Bachelorstudium war super! Es hat mega viel Spaß gemacht und ich hab viele Leute kennengelernt mit den ich heute noch Kontakt pflege.

Aber ich hatte die Schnauze voll und wollte endlich mal einfach nur arbeiten und das leben genießen.

Doch nun heute nach genau einem Jahr juckt es mich in den Fingern. Ich will lesen, makieren, sortieren, notieren usw. ;) ich will wieder was neues kennenlernen und wissen.

Warum ich mich nach einem Vollzeitstudium an der FH nun für die Fernuni entschieden habe hat verschiedene Gründe.

Aktuelle ist es sehr beliebt die spezialisierten Master über einen sogenannte Management School oder ähnliches laufen zu lassen was ab 20.000 Euro kostet. "Normale" Master die inzwischen nur noch die Servicegebühr von 42 Euro kostet, lesen sich im Studienführer genau wie der Bachelor. Dann bin ich derzeit noch in der Schweiz was aber nicht fest ist von daher wollte ich so flexibel wie möglich sein. Alles in allem IUBH hatte das beste Angebot, mit den interessantesten Materialien zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Also hier beginne ich nun mit dem Master General Management mit hoffentlich Schwerpunkt HR und das ist nun ganz wichtig mit Präsenzterminen ab November im Erfurt. Ich freue mich darauf nicht nur alleine für mich zu studieren. Die besten Ideen stehen in Lerngruppen habe ich im Bachelorstudium gelernt.

So nach 5 Stunden vorbereiten meines Motivationsschreiben für das Stipendium - ohne Finanzierung klappt das nicht und das ist nun erst einmal Plan A der bitte bitte funktioniert - und absenden des Vertrages warte ich nun auf die Zulassungsdaten um endlich loslegen zu können.

Ich bin bereit ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0