Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    28
  • Aufrufe
    752

Über diesen Blog

Da mich hauptsächlich die Blogs anderer Studenten interessiert haben, bevor und nachdem ich mich für das Fernstudium an der Uni Hagen eingeschrieben habe, werde ich nun auch meine Erfahrungen teilen, um die Entscheidung pro/contra Fernstudium viell

Einträge in diesem Blog

 

Jetzt geht's los

Hallöchen, ich habe lange nichts geschrieben, allerdings ist auch länger nichts wirklich aufregendes passiert. Ich habe auch nur ab und zu in den Heften gelesen, mein Plan, mit Statistik schon mal weiter zu kommen, ist daher nicht aufgegangen aber das ist ja nicht weiter schlimm. Die Zugangsdaten zur Lernumgebung/Moodle sind gekommen, ich habe eine Lerngruppe in meiner Umgebung gefunden und bald findet die Einführungsveranstaltung statt! Dazu kommt, dass die ersten Hefte angekommen sind

Blueberry

Blueberry

 

Hilfe...Statistik!

Nachdem ich mit dem Heft zur Geschichte und den Paradigmen der Psychologie fertig war, habe ich gezwungenermaßen eine Pause eingelegt, denn ich bin umgezogen bis Ende Juli ist das hoffentlich komplett abgeschlossen, dann gehts erstmal für 10 Tage in den Urlaub. Zwischendrin habe ich allerdings zumindest mit Statistik und dem ersten Teil der Einführung in die Psychologie angefangen. Ich habe mir einen Überblick verschafft und schon mal Teile zusammengefasst. Habe allerdings auch schnell gem

Blueberry

Blueberry

 

Geschichte, Paradigmen und Fussball WM

So, habe heute nun endlich auch mal wieder Zeit gefunden, hier ein kleines Update zu posten. Ich habe Kurseinheit 2 des Kurses "Einführung in die Psychologie und ihre Geschichte" abgeschlossen - dass ich nicht mit einem anderen Kurs angefangen habe, hat den einfachen Grund, dass ich mir bei diesem Heft sicher sein kann, dass sich im Semester nicht allzu viel an den Inhalten (Geschichte und Paradigmen) ändern wird. Und wenn doch, dann dient es trotzdem als gute Grundlage. Ich schaffe es am

Blueberry

Blueberry

 

Erste Einblicke in das Material

Ich habe gestern von meiner Freundin, die ich schon im letzten Eintrag erwähnt hatte, die Hefte zu den ersten beiden Modulen bekommen. Natürlich wird mich das nicht davor schützen, ab Oktober trotzdem nochmal alles lernen zu müssen, denn sicher weichen die aktuellen Studienbriefe (nennt man es so? Ich werfe einfach mal mit Begriffen um mich ) von denen, die ich jetzt besitze, ab. Allerdings dachte ich mir: schaden kann es nicht! Denn: so erhalte ich schon mal einen Einblick, wie die Kurseinhei

Blueberry

Blueberry

 

Der Start

So, jetzt kann es losgehen! Ich habe mich gestern direkt eingeschrieben, meine Unterlagen sind verschickt, es kann (eigentlich) nichts mehr schief gehen. Ab Oktober werde ich Psychologie an der Fernuni in Hagen studieren - und ich freue mich riesig! Ich, 21 Jahre alt, aus Frankfurt am Main, habe zuvor 3 Semester an einer Präsenzuni studiert. Nach dem Abi habe ich mich an vielen Unis beworben, um Psychologie zu studieren, wurde aber mit meinem 2,0er Abi leider nicht angenommen. Ich habe dann

Blueberry

Blueberry

 

Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach

Hallöchen, ich dachte, ich melde mich mal wieder bei euch. Ich wünschte, ich hätte super viele interessante Informationen zu bieten, aber die Wahrheit ist doch ganz simpel: ich bin immer noch am lesen, zusammenfassen und strukturieren M1 läuft mir momentan sehr gut von der Hand, ich lese gerne und viel und kann mich für die einzelnen Themen gut begeistern. M2 ist ungelogen eine Qual für mich. Ich glaube, auch für sowas sollte mein Blog Platz bieten - ich bekomme die Krise bei Statisti

Blueberry

Blueberry

Anmelden, um zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung