Blog Jurika

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    18
  • Aufrufe
    504

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

Jurika

EA's und Statistik....

:sneaky2: Ui Ui Ui.....es ist ja schon ziemlich lange her, daß ihr mal etwas von mir gehört habt, aber irgendwie mangelt es an Zeit....!! :lol:

Alle Unterlagen kamen am 23. Dezember 2014, aber durch zahlreiche vorweihnachtliche Überstunden, konnte ich Alles nur kurz überfliegen...

So richtig ging es bei mir erst um den 10. Januar los....was natürlich auch bedeutete, daß ich prompt die erste Onlineveranstaltung (Willkommensveranstaltung) und die nachfolgende auch gleich mit, verpasst habe.... :(

Zu allererst habe ich mit der Statistik angefangen, die mir ja ganz ehrlich gesagt, so ganz und gar nicht liegt... Ich habe gedacht es wäre eine gute Strategie, die anderen Themen zu bearbeiten, wenn ich keine Statistik mehr sehen könnte....

Schon nach kurzer Zeit habe ich gemerkt, daß dies für mich nicht die richtige Lösung ist. Jetzt habe ich schon drei der sechs Einsendeaufgaben bearbeitet, und abgeschickt. (ca Eine pro Woche) Dazu habe ich natürlich die jeweiligen Fernlehrbriefe gründlich bearbeitet, da ich sonst die Aufgaben nicht lösen könnte.;)

Mein Plan ist es also, erst alle EA's zu schaffen, und mich dann voll und ganz auf die Statistik zu konzentrieren, ohne den Hintergedanken, daß ich auch noch andere Aufgaben zu erledigen hab...

Achja....die erste EA habe ich schon korrigiert zurückbekommen, mit tollen Kommentaren, wie z.B. "Gut erkannt!" "Sehr schön bearbeitet" und "Alles korrekt!" Das freut einen schon- besonders da es ja keine Regeln oder Vorlagen zur Bearbeitung der Aufgaben gibt.

Ansonsten finde ich mein Leben stressig.....:ohmy: Ich habe sogar meine Praxis ( http://tierphysiofit-nord.de/ ) in der Innenstadt gekündigt, und nun zu Hause eingerichtet, da ich mit meinem Job, der Praxis, dem Studium, und den Kinder doch recht.....ääähhh AUSGELASTET bin...!!!:blushing:

Das war's für's Erste von mir....

Macht's gut!!

GlG

Jurika

Jurika

Guten Morgen!!

Ich habe heute frei, und da beginne ich doch gleich mal den Tag mit einem kleinen Einblick in meine Vorbereitungen auf das Fernstudium.

Ab 01. Dezember habe ich, wie schon erwähnt, einen neuen Job. Ich arbeite als Therapieassistentin in einer dänischen Demenzeinrichtung. Die Arbeit bereitet mir große Freude, stellt aber natürlich auch gewisse Herausforderungen dar.

Ihr habt es wahrscheinlich schon 15.000 in anderen Blogs gelesen, aber nun hat die Warterei auf das Studienmaterial der PFH auch bei mir eingesetzt! ? Mir wurde mitgeteilt, dass das Immatrikulationsschreiben und der Online Zugang ca. Mitte Dezember zu erwarten wären, und dann so ungefähr eine Woche später die ersten Studienbriefe....

Mit 37 Jahren renne ich wie blöd zum Briefkasten, sobald ich von der Arbeit komme!! ?

Nun haben wir schon den 19.12. und die Kinder freuen sich auf Weihnachten.... Klar tue ich das auch- besonders der Kinder wegen, aber von mir aus könnte jetzt wirklich bald Januar werden, dann geht es endlich los!

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Jurika

Jurika

Gutes Wetter und gute Aussichten! ?

Was für ein schöner Tag heute!

Die Sonne strahlt vom blauen Novemberhimmel und ich sitze im Wintergarten vorm Kamin und lerne Grundbegriffe der Statistik...!

Donnerstag hatte ich ein Vorstellungsgespräch in einer Demenzeinrichtung, und habe mich für meinen absoluten Wunschjob beworben.

Jetzt eben gerade habe ich erfahren, dass ich ab dem 01.12. angestellt werde! YAY!! Freu mich...

Neuer Job, neues Studium, sieht doch gut aus die Zukunft... ?

Jurika

Hallo!

Dies wird mein allererster Blog, EVER!

Wie der Titel ja schon verrät, werde ich am 01.01.2015 mein Psychologiestudium an der PFH beginnen.

Ich war schon zum ersten Studiengang, 01.04.2014 aufgenommen worden, musste aber aus beruflichen Gründen verschieben.

Nun ist es endlich soweit, und ich kann es vor Spannung kaum erwarten!

Ich finde es sehr spannend die anderen Blogs zu lesen, und es ist für mich sehr hilfreich eure Erfahrungen in den ersten beiden Semestern mitzuverfolgen!

Es würde mich interessieren ob es schon jemanden gibt, der auch am 01.01.2015 loslegt, und vielleicht auch jetzt schon Lust hat, sich ein wenig auszutauschen...?

Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Jurika

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0