Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    34
  • Aufrufe
    993

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

 

Erstes Modul abgeschlossen

Heute war es endlich soweit. Ich habe meine erste Prüfung im Master Studiengang General Management geschrieben . Am Freitag letzte Woche habe ich mich für den Prüfungstermin heute angemeldet. Sofort nach der Anmeldung habe ich eine E-Mail mit der Adresse des Prüfungszentrum erhalten. Am Mittwoch wurde mir dann auch die Prüfungszeit mitgeteilt. Alles in allem war die Prüfung sehr gut organisiert. Man musste zuerst ausweisen, dann wurden die Prufungsunterlagen ausgeteilt und wir konnte

maletta

maletta

 

Fazit 2 Monate

Seit fast 2 Monaten studiere ich nun schon an der IUBH und möchte heute einen kleinen Erfahrungsbericht dazu geben. Eingeschrieben habe ich mich zunächst für das Modul Management, welches aus den beiden Kursen Strategisches Management und Leadership besteht. 2 Tage nach der Anmeldung zum Modul hatte ich auch schon die Skripte im Briefkasten liegen (super schnell) Meine Vorfreude war riesig und ich habe sofort das Management Skript verschlungen! Das Skript finde ich persönlich sehr gut und

maletta

maletta

 

Erste Woche rum...

Nachdem meine erste vorbei vorbei ist wollte ich mal eine kurze Zusammenfassung schreiben. Am Montag habe ich mein erstes Modul (Management) gewählt. Gleich danach habe ich mich mit den Sytemen CLIX und CARE vertraut gemacht. Zuerst war ich etwas überfordert, aber nach einer Woche kommt es mir schon so vor als hätte ich nie mit anderen Systemen gearbeitet. Das Stuedienhandbuch was die IUBH im Starterpaket mitgeschickt hat war auch sehr anschaulich beschrieben, sodass man ohne Probleme st

maletta

maletta

 

Langsam wird's ernst...

Nachdem ich mich vor 4 Wochen angemeldet habe, flatterte gestern mein Starterpaket per Post ein. Man kann also sagen, dass die 3-4 Wochen Vorlaufzeit (für die Anmeldungsbearbeitung), welche von der IUBH empfohlen wird durchaus Sinn macht. Das Starterpaket war in einer schönen Mappe verpackt mit folgenden Inhalten: Immatrikulationsbescheinigung 5 Studienbescheinigungen Fernunterrichtsvertrag iPad Vertrag Lesezeichen Türschild Kugelschreiber Studentenausweis Stud

maletta

maletta

 

Studium 2.0

Hallo Ihr Lieben, gestern habe ich meinen Fernstudienvertrag der IUBH (General Management) unterschrieben. Ziemlich aufregend, besonders wenn man bedenkt, dass mich vor einem Jahr keine 10 Pferde zu einem Fernstudium gebracht hätten So schnell ändern sich Dinge im Leben! Aber erst einmal ein paar Worte zu mir. Ich bin 23 Jahre alt. Im August 2013 habe ich mein Studium zum Bachelor of Arts abgeschlossen. Seit dem arbeite ich Vollzeit. Seit letztem Herbst spiele ich mit dem Ge

maletta

maletta

Anmelden, um zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...