Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc. an der WBH

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    11.237

Rin in Kopp, raus ausm Kopp

Anmelden, um zu folgen  
kawoosh

85 Aufrufe

So pflegt man bei uns zu sagen. Ich habe mehr oder weniger erfolgreich das Kapitel Führung heute abgeschlossen. Damit ist das Modul Kommunikation und Führung aus meinem Regal endgültig verschwunden.

Wie die Klausur nun ausgefallen ist lässt sich schwierig beurteilen. Es gab 6 Aufgaben, wobei ich bei einer wirklich planlos war. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass ich vor langer Zeit dazu was gelesen hatte, aber wirklich gelernt hatte ich das in den letzten Tagen nicht (es ging um Konfliktprophylaxe und Konfliktstimulation bei Wertkonflikten). Letztendlich habe ich mir was aus den Finger gesogen, für mich klang das am Ende auch recht logisch, aber ob es das ist, was am Ende Punkte bringt, das weiß ich leider nicht. Ich werde aber auch nicht nachgucken und mich dann schwarz ärgern. So ist das halt.

Ansonsten war die Klausur so wie erwartet. Zu jedem Lernheft gab es zwei Fragen, also insgesamt 6, und jede Aufgabe war punktemäßig recht gleich gewichtet. Es gab für jede Aufgabe 14 - 18 Punkte. Interessanterweise habe ich bei einigen Aufgaben seitenweise Text geschrieben, bei anderen nur eine halbe Seite und dennoch bekommen sie fast die gleiche Punktzahl. Keine Ahnung wie das gehen soll. Ich bin der Meinung ich hätte zu jeder Aufgabe das geschrieben was man schreiben konnte.

Dann war ich wie immer wieder nach der Hälfte der Zeit fertig und ich hab abgegeben. Also irgendwie wie immer bei Schwallfächern. Hab mich aber beim Schreiben auch beeilt und dementsprechend tut mir jetzt die Hand weh. Ich bin das lange Schreiben mit der Hand einfach nicht mehr gewöhnt, das hab ich beim Lernkarten schreiben schon bemerkt. Egal, das vergeht auch wieder.

So, die Klausur hab ich auf jeden Fall bestanden. Das Ergebnis wird wohl eine 3, wenn ich Glück hab vielleicht auch eine 2. Das reicht aber auch.

Jetzt gönne ich mir ein GTA5 Wochenende und Nino Kuni muss ich eigentlich auch endlich mal zuende spielen.

Ab Montag gehts dann wieder los mit Mathe 2, leider sind die Schwerpunkte für das 4. Quartal der externen Standorte noch nicht veröffentlicht worden :(

Abschließend noch vielen Dank für die vielen aufmunternden Kommentare im letzten Blogeintrag :)

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Na, das hört sich doch vielversprechend an. Und jetzt kommt die fette Belohnung hinterher ...

Und wie ich sehe, hast Du Deinen Status in der Sidebar gleich mit aufgemöbelt (jetzt blau) - das Wochenende ist gerettet. :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Freut mich, dass du die Klausur wohl - evtl. sogar gut - bestanden hast. Dann wird die Liste auf der rechten Seite ja bald noch grüner werden. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung