Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    17.136

So macht Studieren Spaß!


kawoosh

355 Aufrufe

Nachdem ich vorhin noch mal meine offenen Punkte im Studium durchgegangen bin ist mir die B-Aufgabe von SEI2 ins Auge gefallen. Ich liebe Software Engineering und deshalb habe ich einfach mal aus Neugierde in die B-Aufgabe geguckt. Siehe da, haufenweise spannende Aufgaben zum Thema Objektorientierte Programmierung. Da wurde mir ganz warm ums Herz. Also schnell B-Aufgabe runtergeladen, Visual Studio gestartet und die erste Aufgabe runterprogrammiert.

So macht es Spaß, endlich mal wieder was Motivierendes im Studium!

Jetzt werde ich als Belohnung für die doch eher trockenen Themen der letzten Monate einfach mal diese B-Aufgabe machen und das Modul SEI2 damit abschließen. Danach gehts prompt zu Mathe über. Lange werde ich für die B-Aufgabe sowieso nicht brauchen. :)

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Du bist krank! die Klausur GPI-I und die beiden B-Aufgaben GPI und SEI waren das schlimmste am kompletten Studium für mich! Gut, ich hab natürlich überhaupt keinen Plan von Programmierung (gehabt ... inzwischen hab ich das ggf. schon wieder vergessen :D)

Aber schön, dass dir das Spaß macht :D

Link zu diesem Kommentar

Naja meine Hitlilste der schlimmsten Fächer ist bisher

TII,KIS,OPM,BWL

Ich denke mal es liegt aber daran was einem liegt. Ich bin eher nicht der BWL Typ glaube ich.

Link zu diesem Kommentar

Mir get es ähnlich. BWI war bisher das schlimmste, danach kommt schon jetzt beim Lernen OPM. Und wie ich deine Posts so lese wird FKI wohl direkt folgen. Die B-Aufgabe SEI2 hingegen ging locker flockig von der Hand. :)

Link zu diesem Kommentar

Deine Vorliebe fürs Programmieren kann ich nachvollziehen. Dann freue ich mich auch schonmal auf diese Aufgabe :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...