Zum Inhalt springen

Blog DanielW

  • Beiträge
    13
  • Kommentare
    17
  • Aufrufe
    2.017

Mein Diplomstudium BWL bei der Wings


DanielW

407 Aufrufe

Hallo zusammen,

so ich habe bereits schon sehr viele Blogeinträge zu den unterschiedlichsten Fakultäten und Fernstudienanbietern durchgelesen und bin nun zu dem Entschluss gekommen, auch einen kleinen Blog über mein Studentenleben zu schreiben. Nach langer Recherche im Netz und unzähligen Infoveranstaltungen sowie Materialien die durch gearbeitet wurden, habe ich mich dazu entschieden, seit dem 01.09.2013 am Studentenleben der Hochschule Wismar in Form des Fernstudenten teilzunehmen. Na ja, wie jeder Erstsemesterneuling habe auch ich das "kleine" Problem -> Wo fange ich als erstes an?! :confused: Tja, erstmal gilt es sich einen kleinen Überblick über das Lernmaterial zu verschaffen und dann den berühmten blauen Wingsordner mit den Skripten und separaten Büchern durchzuforsten. Wobei durchforsten, na ja da bin ich ehrlich doch schon ziemlich heavy ist. Einführung in die BWL mit fast 500 Seiten und VWL schnell erfasst mit ca. 450 Seiten mal so eben durchzuarbeiten scheint eine große Herausforderung zu werden. Allerdings hat mit der Tag der offenen Tür, das sogenannte Erstsemestertreffen am 28.09.2013 in Wismar etwas Hoffnung gegeben. Hier haben im Rahmen dieser Veranstaltung die ersten Dozenten des Wintersemester´s kennengelernt und bereits erste Tipps und Hinweise zu den Fächern erhalten. Mal schaun wie sich dies jetzt umsetzen lässt. Zur Zeit begebe ich mich an das Studienfach Einführung in die BWL. Parallel dazu wollte ich mir das Fach Mathematik (u.a. Lineare Algebra etc.) ohne vorhandenes Abi-Wissen aneignen. Ich hoffe, mein Plan geht bis zur Prüfung Anfang Januar auf. Das soll es vorab von meiner Seite gewesen sein. Demnächst folgt mal ein weiterer Überblick.

Gruß Daniel

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

"Wo fange ich an?", das ist wohl der klassische Einsteigersatz. :lol:

Immerhin, Du hast Deine ersten Unterlagen & Tipps von Dozenten, damit läßt sich sicher (etwas) anfangen ...

Viel Erfolg, Motivation & Willkommen im Blog. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...