Springe zum Inhalt
  • Einträge
    78
  • Kommentare
    419
  • Aufrufe
    12.492

Erste Prüfung verschoben :(

Anmelden, um zu folgen  
SebastianL

139 Aufrufe

Eigentlich wäre für morgen das REP zu ITI angesagt und übermorgen die Prüfung, aber leider bin ich schon seit dem 28.09. bis einschl. dieser Woche Krank. Leider ist es echt schwer Krank zu lernen. Somit ist es die erste Prüfung die ich verschieben musste auf Dezember. Tja, es ist immer irgendwann das erste Mal :blushing:

Bis vor 2 Wochen war fest eingeplant nach dem Bachelor Studium den Master in Wirtschaftsinformatik an der WBH zu machen, jedoch gibt es seit dem 1.10. ein neuer Master an der WBH, den Master in IT-Management. Ich muss sagen, der hört sich sehr Interessant an! Ich denke auch, dass dies derzeit mein Favorit ist.

Infos dazu gibt es hier: Master Studiengang IT-Management an der WBH

Ich muss schon sagen, ich bin schon etwas Neidisch auf @UdoW der den Master hinter sich hat - da wäre ich Froh auch schon dort zu sein *seufz und noch mal Glückwunsch* :) Aber von nix kommt nix und ich hab das Gefühl das geht schneller als man denkt. Ich studiere ja auch schon 1 Jahr und es ist echt krass wie schnell das Jahr rum gegangen ist.

Ich finde die Wechsel der Emotionen im Studium witzig. Mal ist man Motiviert, mal Demotiviert. Mal will man den Master danach machen, mal nicht. Dann wiederum ist man super drauf, mal total genervt. Auch mal gestresst oder entspannt. Ich finde es schon sehr krass wie das teilweise wöchentlich, täglich oder gar zeitweise minütlich die Emotionen wechseln.

Die nächsten Wochen werden echt hart, 4 Prüfungen bis zum 04.12. - aber ich habe mir das ja so ausgesucht. Danach ist dieses Jahr auch Schluss mit schriftlichen Prüfungen. Soweit mich nicht noch eine krasse Erkältung wie diese Bremst, sollte das einzuhalten sein (hoffe ich).

Hab ich schon erwähnt dass ich Mathe auf den Ablagestapel verbannen konnte?! Ich kann das vor Freude nicht oft genug sagen! :thumbup:

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Danke, mir geht es auch schon wieder besser, so dass ich am Wochenende mal wieder etwas lernen kann, oder sollte ich auswendig lernen sagen? :lol: Mal sehen, in 2 Wochen ist ja schon DBI dran.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung