Meine Name ist Schweinehund ... innerer Schweinehund ...
Tja, da ist er. Mr. Schweinehund hat mich hinterrücks überrascht niedergerungen auf die Couch gezerrt und dort liegen lassen und das ganze 4 Tage.
Vier Tage in dennen ich quasi nichts gemacht habe. Das letzte was man noch eingermaßen als förderlich fürs Studium darstellen könnte war am Samstag der Gang zur Uni Bib um mir die Literatur für die BBWL und IGIS01 Module zu holen. Die liegen jetzt auf dem Tisch und ich habe das Gefühl ohne das Sie brennen befeuern Sie doch mein neues Haustier.
Ich hatte mir letzte Woche noch bei Amazon das Buch "Der Prüfungserfolg: Die optimale Prüfungsvorbereitung für jeden Lerntyp" und bin erschrocken wie sehr das Buch doch zutrifft. Also habe ich gestern Abend noch eins gemacht. Stift + Papier + 3 Scripte geschnappt. Mir die Inhalte der Scripte niedergeschrieben Querreferenz auf meine vorhandene externe Literatur geschrieben und anschließend für die nächsten Wochen bis zur Prüfung im Novemeber einen Tagesplan erstellt. Wann welches Kapitel und mit welcher Zusatzliteratur. Blatt ist voll und hängt jetzt an meinem Schreibtisch. Wenn ich es jetzt noch Abends schaff mal pünktlich heimzukommen und in dem Tempo lerne wie ich es mir vorgenommen habe sollten im November die Prüfungen für die Modul drin sein.
So und jetzt: Ran an den Speck und Schweinehund du machst SITZ! Nein guck nicht so .. ach verdammt ...
7 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden