Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    473
  • Kommentare
    3.001
  • Aufrufe
    16.368

Chinesisch bei der VHS

Anmelden, um zu folgen  
UdoW

182 Aufrufe

Wir (also ich und meine Süße) machen seit gut 8 Monaten Chinesisch bei der VHS, der erste Kurs A1/1 hat sich noch mit meinen Master überschnitten und war mehr oder weniger nicht sehr erfolgreich, Gott sei Dank gibt es keine Prüfungen. :lol:

Nachdem wir seit 2 Wochen im zweiten Kurs A1/2 sind (ich wollte den A1/1 wiederholen aber die Lehrerin meinte ich kann das :blink:) und ich null Plan hatte, habe ich echt mal wieder die Lust gehabt etwas aufzuarbeiten und siehe da es wird besser, geht ja aber auch im VHS-Niveau schön langsam und ohne Druck voran ;)

zai jian (Tschüß)

Anmelden, um zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich lach mich schlapp....

Wolltest du nicht einfach nur Sport machen, Freizeit und in Altherrenrunden rumhängen :sneaky2: ?

Chinesich stelle ich mir allerdings schwierig vor.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich lach mich schlapp....

Wolltest du nicht einfach nur Sport machen, Freizeit und in Altherrenrunden rumhängen :sneaky2: ?

Chinesich stelle ich mir allerdings schwierig vor.

Bei der VHS ist es warm, da kann man schön Rumhängen. :lol:

Ist ja mehr als Fun, und macht aber ziemlich Spaß, 20 Zeichen kann ich schon jetzt fehlen nur noch ca. 300 Stück für das minimal Niveau :blink: Sprechen ist für mich als Franke eine echte Herausforderung, da es viele (für mich kaum hörbare) Betonungen gibt :confused:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Zeigt sich aber schon irgendwie, dass Lernen und Weiterbildung süchtig macht bzw. vielleicht auch Teil einer Persönlichkeit ist, oder eben auch nicht.

Ich stelle mir ja Chinesisch super schwer vor, weil von der Aussprache bis zu den Zeichen und der Kultur alles neu und unbekannt ist.

Habt ihr denn auch vor, dann mal nach China zu reisen, um die Kenntnisse praktisch anzuwenden?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nach China wollen wir in den nächsten 1-2 Jahren fahren, wobei das unabhängig von dem Kurs ist/war. Der Kurs war eine spontane Idee und Hintergrund einfach just for fun.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung