Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    3.713

Lebenszeichen

Anmelden, um zu folgen  
sarrus

218 Aufrufe

Ja, ich bin noch dabei... auch wenn ich sagen muss, dass die anfängliche Euphorie nicht mehr so groß ist. Wurde hier in den Blogs ja oft genug erwähnt, so dass ich nicht sonderlich verwundert bin.;)

In der Zwischenzeit habe ich mich bei 6-8 Stunden, wöchentlicher Lernzeit eingependelt. Denke das sich das auf Dauer durchhalten lässt.

Heute habe ich die Note von Theoretischer Informatik erhalten, ist eine 2,3 geworden, was mich positiv überrascht hat. Mein Gefühl, sagte mir das ich bestanden habe, aber nicht im zweier Bereich... lasse mich aber gerne positiv überraschen. Auch das Einführungsseminar habe ich, inkl. B-Aufgabe hinter mich gebracht.

Mein bisheriges Fazit fällt durchaus positiv aus, drei Monate dabei und bereits 13 Credit Punkte erarbeitet.

Weiter geht es nun mit Mathe, wo ich die Klausur am 7. Dezember extern in Neuss schreibe...

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wenn du mit 6-8 Stunden pro Woche voran kommst, ist es ja okay so. Für ein akademisches Studium ist das eigentlich recht wenig. Aber bisher scheint es ja für dich zu klappen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Markus, ja mein Arbeitsaufwand ist sicherlich nicht übertrieben groß, aber ich habe mir als alleiniges Ziel nur das Bestehen gesetzt. Gute Noten sind da eher ein Nice to Have. Unter Zeitdruck stehe ich ja auch nicht. Und bisher, ausser in kleinen Teilen von DSI02a und DSI06, fühlte ich mich auch noch nicht wirklich gefordert... Aber das kann und wird wahrscheinlich noch kommen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung