Springe zum Inhalt
  • Einträge
    31
  • Kommentare
    126
  • Aufrufe
    8.243

Zusammenfassung

Anmelden, um zu folgen  
ortho89

267 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Anmerkungen zum einem letzten Blogeintrag. Wie ihr jetzt rechts sehen könnt, habe ich endlich meine Sidebar bearbeitet. :) Jetzt könnt ihr endlich ein bisschen an meinen Fortschritten teilnehmen. Und so schlecht sieht es gar nicht aus. Ich habe mein 1. Studienheft vor 10 Tagen in die Hand genommen und durch Krankheit trotzdem schon Einiges geschafft.

Mit Selbst- und Zeitmanagement bin ich seit gestern fertig, habe danach die Wissenskontrollfragen - und lösungen, sowie die Studienskriptfragen und -lösungen ausgedruckt.

Heute hab ich meinen Freund dazu delegiert (haha :lol:, gleich was gelernt), mir einen Block, einen Ordner und Lochverstärker zu besorgen, damit ich mit meiner Zusammenfassung loslegen kann. Warum erst jetzt? Ich wollte das 1. Studienheft erstmal irgendwie "durch" haben, um einen Überblick über die Bearbeitungszeit zu bekommen. Wenn man da zunächst 125 Seiten sieht, erschrickt man erstmal. Aber man schafft es doch sehr schnell von vorne bis hinten. Deshalb hab ich noch keine Zusammenfassung geschrieben, weshalb ich diese nun nachholen werde.

Und ich, der Computerjunkie (mein Vater ist Computertechniker), habe mich doch ernsthaft dazu entschlossen, die Zusammenfassung nicht am PC, sondern mit Stift und Papier zu schreiben. Ich bin zwar mit der Tastatur tausendmal schneller, aber irgendwie lernt man doch ja schon ein bissel, wenn man nochmal selbst alles niederschreibt. Und einen weiteren schönen Effekt hat das Ganze: ich konnte nach über 2 Jahren meinen Füller wieder rausholen. :001_wub: Ich liebe dieses Ding! Ich besitze den nun seit der 5. Klasse (das war im Jahre 2000) und bisher durfte kein Anderer damit schreiben oder sowas. Da bin ich ganz eigen. Und hach, ich habe nun gerade die 1. Lektion beendet und muss sagen: wenn ich eben nicht zur Uni geh, muss die Uni eben zu mir kommen. :D Als kleines Schmankl hab ich euch mal ein Foto meiner 1. Seite hochgeladen. ;) (Fotografiert mit dem zum Studium dazu erhaltenen Ipad mini.)

blogentry-23922-144309789723_thumb.jpg

Mein nächstes Ziel wird es sein, die Zusammenfassung zu beenden und dann schön zur Seite zu legen, um mit meinem nächsten Skript anzufangen. Ich denke, dort werde ich die Zusammenfassung gleich zwischendurch schreiben. Wenn beide dann fertig sind, wird gelernt und am 16.11. dann die Prüfung geschrieben.

Derzeit bin ich von der Aufteilung des Studiums sehr angetan, da ich hier nach und nach die Fächer bearbeiten kann und nicht alles auf einmal. Ich wünsche euch noch einen schönen Restfreitag (Deutschland gewinnt schon). Morgen steht eine Orthoptik-Weiterbildung ins Haus, am Sonntag ist ein Familientag geplant, wie weit ich da also die nächsten Tage mit dem Studium komme, werde ich sehen. Und nein, einen festen Plan will ich mir jetzt nicht machen. :D

Grüße

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung