Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    82
  • Kommentare
    453
  • Aufrufe
    4.482

Mathe2 könnte sich zu einem angenehmen Thema entwickeln.... Hoffe ich zumindest!


klausu

299 Aufrufe

Derzeit bereite ich mich auf Mathe2 vor. Ich konzentriere mich bis die Schwerpunkte raus kommen auf die Hefte MAI07,08 und 10. Ich bin derzeit bei etwa einem drittel von Heft MAI08. Die Formelsammlung zu MAI07 steht soweit und ich kann in der nächsten Woche mit üben anfangen. Bisher habe ich in 10 Tagen durchschnittlich 3h täglich investiert. Ich habe mir mal vorgenommen bei diesem Fach den Lernaufwand zu erfassen. Im Moment sind es noch 8 Wochen bis zur Klausur.

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich schreib auch Mathe 2 im Dezember :) Allerdings in Berlin, du wirst ja sicher wieder in Pfungstadt schreiben, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ja das ist ja um die Ecke (30km). Ich hatte Differenzialrechnung ja noch nie und ich muss sagen das war gut zu verstehen. Die Videos aus dem Online Campus und Youtube helfen da ja schon recht gut weiter.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja vor über 10 Jahren mal Fachhochschulreife gemacht und der Mathe Dozent war dort krank da war Schluss beim lösen von quadratischen Gleichungen. Gut das bekommt man ja ständig um die Ohren gehauen das einem da was fehlt aber ich glaube ich habe mittlerweile gut aufgeholt.

Link zu diesem Kommentar

Wir sehen uns in Pfungstadt ;) Fange jetzt mit Kapitel 3 in MAI08 an, hänge aber "gefühlt" meilenweit hinten im Plan. Bezüglich der Schwerpunkte: Habe in den Übungsklausuren und im Forum gesehen, dass eigentlich "quer Beet" geprüft wird. Da wird es schwer, auf "Lücke" zu lernen.

Bei der B-Aufgabe hat mich gewundert, dass nur MAI10, MAI11 und MAI14A Thema sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...