Springe zum Inhalt
  • Einträge
    37
  • Kommentare
    97
  • Aufrufe
    5.921

Stress, Nervosität und Demotivation steigen... Ja, die Klausurphase ist da :)

Anmelden, um zu folgen  
jSchmalhofer

195 Aufrufe

Von der Uni war ich es ja eigtl. immer gewohnt, dass die Klausurphase des Sommersemester auch im Sommer statt findet. Von den schönen 3 Monaten vorlesungsfreier Zeit waren dann meist nur 2-3 Wochen für Urlaub da. Der Rest war mit Lernen verplant.

Tja, wir sind mitten im Herbst bzw. der Schnee in München sagt sogar kurz vorm Winter. Und meine Klausurphase für das Sommersemester (!) beginnt gerade erst. Die letzten 1.5 Wochen bestanden eigtl. nur aus Schlafen, Arbeiten, Hausarbeit, Nachtschicht Lernen, Schlafen. An und für sich schon sehr in Anspruch nehmend, aber machbar. Dummerweise läuft in der Arbeit der Betrieb seit einigen Wochen wieder in vollen Touren, da alle aus dem Urlaub zurück sind und die letzte wirklich produktive Phase vor Jahresende beginnt. Urplötzlich werden damit alle Projekte der letzten 3 Monate "Prio 1" und müssen binnen 1-2 Wochen abgeschlossen werden. Überstunden UND Nachts Lernen ==> :thumbdown:

Wenigstens ist unser Praktikant, der seit diesem Monat da ist, eine wirkliche Hilfe. Zwar kann er kein deutsch, aber das sehe ich eher als Möglichkeit mein Englisch aufzufrischen. Dafür ist er mehr als produktiv. Ich finde langsam Gefallen am Delegieren ;)

Dienstag ist dann meine erste wirkliche Klausur in diesem Studiengang. Der Rest war bisher ja "nur anerkannt". Wobei es nicht wirklich eine "echte Prüfung" wird: Der Prof. hat einer Videokonferenzprüfung vom Regionalzentrum aus zugestimmt. Erspart mir immerhin > 1100km Fahrt (Hin und Zurück). Trotzdem habe ich mir vorausschauender Weise auch für Morgen einen Gleitzeittag gegönnt, den ich auch gut gebrauchen kann. Denn ich bin heute erst mit dem Stoff durchgekommen und muss nun noch meine Karteikarten reinhämmern. Ein Tag ist sehr knapp kalkuliert, 2-3 wären mir lieber gewesen. Aber das wird schon....

Jetzt heißt es 2 Tage Daumendrücken und KAFFEE KAFFEE KAFFE.

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Auch wenn es keine wirkliche Klausursituation sein wird - das erste Mal ist ja immer etwas ganz besonderes! Viel Erfolg & hoffentlich keinen komatösen Koffeinschock! :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auch wenn es keine wirkliche Klausursituation sein wird - das erste Mal ist ja immer etwas ganz besonderes! Viel Erfolg & hoffentlich keinen komatösen Koffeinschock! :thumbup:

Vielen Dank! Der Kaffeeschock blieb zumindest heute aus: mir sind die Kaffeekapseln ausgegangen :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung