Springe zum Inhalt

Blog iec61131

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    468

Die ersten Tage als Master WING - Fragen über Fragen..

Anmelden, um zu folgen  
iec61131

181 Aufrufe

Guten Morgen,

8 Wochen sind leider für die Entscheidung vergangen - aber die Wahl viel auf Wirtschaftsingenieurwesen :rolleyes:

Zulassung - check, Lieferung - check

Das erste Studienpaket ist umfangreich, aber gut gegliedert.

Folgende Ziele stehen an:

  • B-IUF01XX Prüfungsaufgabe zum Modul Investition und Finanzierung
  • B-KLR01XX Prüfungsaufgabe zum Modul Kosten- und Leistungsrechnung
  • B-QME01XX Prüfungsaufgabe zum Modul Quantitative Methoden
  • MTPPS Schriftliche Prüfung Managementtechniken und Projektmanagement
  • UNFPS Schriftliche Prüfung Unternehmensführung
  • WIOPS Schriftliche Prüfung Grundlagen Wirtschaft und Organisation

Gern würde ich mindestens 1 B-Aufgabe + 1 Klausur bis Ende Dezember abschließen, aber die Restliche Lieferung kommt erst im 3.Monat ???

Weiterhin ist der offizielle Prüfungszeitraum 19.02. - 22.02.2014 :confused: in Darmstadt mit REP.

Schreibt man wirklich alle 3 Prüfungen, machen Fernstudenten sowas freiwillig?

Ich habe ehrlicherweise mir mehr Prüfungstermine, sowohl Darmstadt als auch extern, erwartet und gewünscht.

Soll ich riskieren, eine Klausur auf Anfang Dezember vorzuziehen - obwohl offiziell noch nicht alle Studienhefte da sind - das kanns doch auch nicht sein :blink: ? REP- wäre da natürlich Pflicht.

Vielleicht bringt die Einführungsveranstaltung im November Lichts ins Dunkle...

lg,

iec61131

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Ice,

im Normalfall schreibt man nicht 3 Klausuren auf einmal.

Ich habe mich bisher z.B. darauf verlegt 1 Klausur pro Termin zu schreiben, probiere aber gerade aus auf 2 zu erhöhen.

Du kannst an den Studienservice schreiben, das du die Materialien vorab haben möchtest. Jedoch heißt das im Umkehrschluss, das du bei einem Abbruch für für alle Semester zahlen musst für die du die Hefte bekommen hast.

Ist aber eben nur bei einem Abbruch relevant.

Ich habe mir auch die Hefte immer so bestellt, das ich Fächerweise lernen kann.

Gruß Frank

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es gibt im Dez ja noch einen Termin für die externen Prüfungsstandorte. Wenn du bis dahin den Stoff für eine Klausur intus hast, warum nicht da schreiben?

Grundsätzlich musst du dir einfach mal einen Plan aufstellen:

Willst du so studieren wie es dir die WBH vorschlägt? Dann machst du pro Semester die Hefte für 2-4 Module nebeneinander und schreibst am Ende die Prüfungen dazu. Dh es können auch mal 3-4 Klausuren pro Termin sein. Dann passen auch die Lieferungen wie von der WBH angedacht.

Oder willst du modulweise lernen, sprich max. 1-2 Module nebeneinander und dann eben je 1-2 Klausuren an den beiden Klausurterminen je Semester (pro Quartal gibt es zwei Termine in Pfungstadt und zwei estern). Dann musst du halt planen welche Module/Klausuren du wann machen willst und dir ggf. auch die Lieferungen anders schicken lassen.

Ich zB lerne eben immer max. zwei Module gleichzeitig und versuche pro Klausurtermin nicht mehr als zwei Klausuren zu schreiben. Dafür habe ich die Lieferungen pauschal so ändern lassen, dass ich jeweils die Hefte pro Semester auf einmal geschickt bekomme.

Aber wie FrankD schon schrieb: das hat Auswirkung auf Kündigungsbelange.

Frag am besten mal bei der WBH nach, die können dir da weiterhelfen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung