Springe zum Inhalt
  • Einträge
    78
  • Kommentare
    419
  • Aufrufe
    12.505

Da waren es nur noch 5...

Anmelden, um zu folgen  
SebastianL

146 Aufrufe

Krank daheim ist doch sehr langweilig, aber seit heute darf ich wieder arbeiten.

Da ich seit Wochen, gefühlt Monaten an der B-Aufgabe zu Informations- und Wissensmanagement sitze (mit längeren Pausen), habe ich dieses Wochenende die B-Aufgabe abgeschlossen und heute abgegeben. War zwischendrin echt gefrustet und Aufgaben nervten mich sehr. Die B-Aufgabe lag mir so überhaupt gar nicht und ich hab mal wieder gemerkt dass Theorie und Praxis echt 2 paar Welten sind.

Da die B-Aufgabe 5CP Wert ist, sollte ich, vorausgesetzt ich bestehe, auf 49CP erhöhen und meine 10. Prüfungsleistung abgeschlossen haben. Tja, wieder 3 Hefte für den Ablagestapel. :thumbup: Nun bleiben mir nur noch 5 B-Aufgaben für das komplette Studium (MUV, WAOP, CQIA, SMA, MMI). Nun fehlt auch nur noch BWL (13.11.) um alle Prüfungsleistungen des 2. Semesters abzuschließen.

Muss schon sagen, B-Aufgaben sind schon toll an der WBH. :thumbup:

Nun heißt es DBI lernen das ich dann am 26.10. schreibe. Das sollte keine Herausforderung sein zu bestehen. ;)

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Worum ging es in deiner B-ESA zu Info- und Wissensmgmt denn? Und jetzt schreib bitte nicht "um Informations- und Wissensmgmt" ... :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kannst Dir doch die B-Aufgabe in SO anschauen :D

Aber die erste Aufgabe ging darum um ein Informationssystemmanagement zu konzipieren. Bei der zweiten Aufgabe ein Wissensmanagementsystem und die dritte war ein Dokumentenmanagementsystem. Es gab dabei ein Fallbeispiel dass Du bei einer Consulting Firma arbeitest die in zwei Abteilungen gegliedert ist, einmal typisches Consulting und die andere war der Costumer Service Bereich. Die Konzepte sollten sich auf die Firma beziehen mit Berücksichtigung der Rahmenbedingungen und der typischen Eigenheit von Beratungsunternehmen. Ich hab 20 Seiten geschrieben - so als Info :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja, ich weiß nicht ob das "Info- und Wissensmgmt" in deinem Studiengang identisch ist mit meinem - und damit auch die B-ESA ... daher meine Nachfrage. Klingt aber zumindest ähnlich.

Danke!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mit der B-Aufgabe habe ich auch meine Probleme. Ich habe ungefähr ein halbes Dutzend mal den Tutor angeschrieben, um mit der Aufgabenstellung halbwegs klar zu kommen. Ich hab das Thema aber erst mal hintenan gestellt. Musste langsam mal mit dem Vorbereiten des Klausurstoffs anfangen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Esme: Ja simmt - daran hab ich nicht gedacht - bin jetzt aber davon ausgegangen dass die Gleich ist da Du das gleiche Studierst wie Petra :D

@Lumi: Das gleiche Problem hatte ich auch. Hab der Dame letzte Woche Mo. geschrieben und bis heute (Tag 9) keine Antwort. Ich hab einfach mal so gemacht wie ich dachte. Mal sehen was raus kommt. War deswegen auch super frustriert weil die Aufgabe so nervig war. Ich muss auch immer wieder sagen, manche Aufgabenstellungen bei der WBH sind zu schwammig formuliert. Da kann man kaum raus lesen was eigentlich das Ziel ist und/oder man hat gar keine Rand- und Rahmenbedingungen und darf sich was aus den Fingern saugen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung