Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    57
  • Kommentare
    199
  • Aufrufe
    3.357

Bio-Frust!

Anmelden, um zu folgen  
Mupfel

58 Aufrufe

So langsam könnte Bio zum Problemkind werden. Nicht, dass ich denke die Prüfung nicht zu schaffen. Aber ne grandiose Punktzahl wird's wohl nicht. Schon die letzten Hefte waren allenfalls eine 2-3 und somit eines meiner schlechtesten Fächer. Meistens weil ich nicht detailliert genug geantwortet habe (teilweise weil ich nicht wusste, wie weit ich ausholen soll, teilweise weil ich einfach nicht mehr auf den Schirm hatte). Wenn ich bedenke, dass die EA-Noten im Schnitt besser werden dürften, als letztlich die Noten der staatlichen Prüfungen - :blushing:

Das letzte Bioheft war eine ziemliche Qual für mich. Das Heft war gut (lerne eh parallel mit Internet und einem anderen Biobuch), Thema eigentlich auch. Aber an der Einsendeaufgabe saß ich ewig, genau genommen an einer Teilaufgabe. Es sollte ein Diagramm erklärt werden, mit einem anderen Versuch vergleichen und dann nochmal alle Vorgänge erklärt werden. Ich kam einfach nicht drauf bzw. hatte total viele verschiedene Erklärungen im Kopf, die ich alle logisch fand :lol: Ich werde sie nun aber zum Abschluss bringen und einfach mal abwarten, was der Tutor dazu sagt :sneaky2:

Dafür freue ich mich enorm auf das nächste Matheheft, Englich und Deutsch. Die anderen Fächer haben im Moment eher den Beliebtheitsgrad "Schwiegermutter" - man erträgt es eben... :scared:

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ein Thema gar nicht. Diesmal ging es um Dissimilation, eigentlich total simpel wenn man den Ablauf verstanden hat und sich die ganzen beteiligten Stoffe und Zwischenstufen gemerkt hat. Hab ich auch. Nur diese ganzen praktischen Experimente und Diagramme, die man auswerten sollte, haben mich dann auch arg lange überlegen (und die EA zwischendurch weglegen :blushing:) lassen. Dann sollte man noch eine eigene Hypothese auftellen, alle Vorgänge die für die Hypothese relevant wären nochmal erläutern und Besonderheiten hervorheben :sneaky2: Naja, so wird wenigstens mal die Note Spannung pur :biggrin: Bis auf die Sprachen kann ich mir sonst meist denken, was es wohl wird. Diesmal gar nicht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung