Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.899

Blöd angestellt


Engel912

259 Aufrufe

Bei der Bearbeitung der B-Aufgabe für "wissenschaftliches Arbeiten" durfte man in einer Teilaufgabe 10 Literaturquellen erarbeiten, die man lesen würde, wenn man das vorgegebene Thema bearbeiten wollte.

Tja ... ich hab also 10 rausgesucht und in ein hübsches Quellenverzeichnis gepackt.

Natürlich (!) habe ich nicht auf die folgende Teilaufgabe geachtet. Dort soll man nämlich 3 Zitate aus diesen 10 Quellen Pro Hypothese und 3 Contra Hypothese festhalten.

Supi! Natürlich hatte ich die Quellen wieder geschlossen, bevor ich das gelesen habe - also alles "nochmal". Aber nicht mehr heute.

Ein super positives Erlebnis hatte ich auch:

Um mich mental auf die Vorbereitung zur Klausur TMG vorzubereiten, habe ich die dafür notwendigen Hefte aus meinem SB-Karton geholt. Dabei ist mir dann doch glatt aufgefallen, dass dies die letzten 4 Hefte ÜBERHAUPT sind :blink: Logisch gesehen nicht ganz überraschend, weil es ja die letzte Klausur ist - trotzdem war ich irgendwie super glücklich :blushing::lol:

Da morgen mein letzter Urlaubstag ist, werde ich darauf heute Abend ein Gläschen Sekt trinken! :ohmy:

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ne, die Vertiefungs-Dinger sind keine normalen B-Aufgaben. Das sind kleine Bachelor-Arbeiten. Dafür muss man sich ein Thema suchen und das entsprechend umsetzen. Keine Hefte ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde es so beschreiben, keine neuen (extra) Hefte mehr, das Wissen aus den vorhandenen Hefte kann man trotzdem nutzen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...