Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    32
  • Aufrufe
    3.087

1. Semester abgeschlossen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mette muf

135 Aufrufe

Hallo,

Jetzt habe ich endlich die Zeit gefunden meinen ersten Eintrag in meinen Blog zuschreiben.

Ich war bisher nur stiller Mitleser und möchte mich nun auch aktiv mit einbringen und den Bereich Maschinenbau verstärken:blink:

Ich sitze gerade im ICE auf dem weg von der WBH, wo ich meine beiden letzten Prüfungen für das erste Semester geschrieben habe, nach Hamburg.

Ach ja eine kurze vorstellung meinerseits scheint mir noch durchaus angebracht.

Ich bin 34 Jahre jung glücklich verheiratet und habe 3 Kinder, bin seid 2006 Meister und komme aus dem Bereich Schiffbau.

Gestartet mit dem Projekt Studium bin ich am 21.04.2013 und liege damit sogar 2 tage vor meinen Plan.:thumbup::thumbup: jetzt heist es warten auf die Ergebnisse.

Mein Antrieb die Strapazen eines Fernstudiums auf mich zunehmen sind eigendlich "nur" meinen eigenen Horizont zuerweitern und einen Sprung auf der Karriereleiter.

Nu werde ich erstenmal die Reise genießen und mir gedanken über die Planung des zweiten Semester machen.

So bis demnächst

Mette muf

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Na dann Hallo erstmal ;)

Meister im Schiffsbau oder in was hast du deinen Meister gemacht?

Wie lief der Einstieg vom Meister zum (Teilzeit-)Student? Das gleiche steht mir nämlich auch bevor - nur mache ich die Mechatronik unsicher und nicht den Maschinenbau :D

Viel Erfolg weiterhin und hoffe, dass es ein paar mehr Einträge werden :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Na dann Hallo erstmal ;)

Meister im Schiffsbau oder in was hast du deinen Meister gemacht?

Wie lief der Einstieg vom Meister zum (Teilzeit-)Student? Das gleiche steht mir nämlich auch bevor - nur mache ich die Mechatronik unsicher und nicht den Maschinenbau :D

Viel Erfolg weiterhin und hoffe, dass es ein paar mehr Einträge werden :thumbup:

Hallo C88,

Ich habe meinen Abschluß als Industriemeister Metall und bin in der Maschinenbaulichen Ausrüstung tätig, also Maschinenbau.

Bwl war so gut wie alles Wiederholung, Werkstofftechnik geht aber deutlich tiefer.

Diese Klausuren habe ich auch heute geschrieben.

Mathe ist aber kein vergleich zum Meister! Da hatte ich am meisten dran zu klappern.:lol:

Gruß Mette muf

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Willkommen unter den schreibenden.

Schön das sich auch ab und zu ein paar andere Maschinenbau Studenten der WBH hier her verirren. Ich bin also doch nicht ganz allein hier ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Uh, Schiffsbau, wenn ich das lese, geht mein Herz auf. :)

Das motiviert ungemein zu lesen, dass jmd. schon das 1. Semester still und heimlich geschafft hat. Glückwunsch :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ne Volker du bist nicht alleine:thumbup:

Aber hier waren doch noch einige mehr?? Ich meine das ich 4 Blogs gezählt habe.

@ortho89 .

Hast du eine tiefere Bindung zum Schiffbau? Oder zur Seefahrt?

Ich glaube das die Anzahl der stillen Studenten sehr groß ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ne Volker du bist nicht alleine:thumbup:

Aber hier waren doch noch einige mehr?? Ich meine das ich 4 Blogs gezählt habe.

@ortho89 .

Hast du eine tiefere Bindung zum Schiffbau? Oder zur Seefahrt?

Ich glaube das die Anzahl der stillen Studenten sehr groß ist.

Mit dir fallen mir spontan 3 ein. Aber kann sein dass ich da den ein oder anderen übersehen habe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung