Springe zum Inhalt
  • Einträge
    136
  • Kommentare
    344
  • Aufrufe
    7.023

Hihihi

Anmelden, um zu folgen  
Lernhilfentk

108 Aufrufe

Wieder ein Präsenzwochenende, wieder unglaublich viel gelacht. Auf dem Programm diesmal u.a. die Moralentwicklung nach Kohlberg sowie Identitätstheorien (v.a. Mead). Wieder waren alle unglaublich diskussionsfreudig. Mein Highlight war, als der Blindenführhund einer Kommilitonin bei einem praktischen Beispiel auf das Wort "Apfel" sehr erfreut mit dem Schwanz wedelte, denn Äpfel findet er super. Ich habe ihm dann meinen gegeben:) Der Hund war glücklich. Fachlich gesehen konnte ich wieder einiges für meine Arbeit rausziehen (insbesondere bei Kohlberg) und hab fleißig inhaltliche Stichworte für meine Thesis gesammelt (v.a. bei Mead).

Mittlerweile hat auch die Kaffeeinsel auf, so dass wir uns auch in den Zeiten, in denen die Mensa am Wochenende geschlossen hat, gut versorgen konnten.

Zu Beginn der Präsenz wurden wir von der Studienberatung bezüglich der Formalia einer Bachelorarbeit informiert, wichtig zu wissen fand ich, dass die schriftliche Note 12 cps ergibt, das Kolloquium 3cps. Wichtig scheint mir, den Überblick über seine Termine zu bewahren, denn wenn man falsch plant, kann sich das mit dem Abschluss noch in das Semester darauf ziehen. Die Abschlussfeier ist, wenn ich im Sommersemester 2014 fertig werde, wohl demnach auch erst im Herbst 2014.

Der Ethikdozent hat mit uns dann noch inhaltliche Fragen zu diesem wichtigen Thema geklärt: Wieviele wissenschaftliche Fragestellungen sollte ich in der BA klären? Wie wähle ich das Thema überhaupt aus? Tipps zur Dozentenwahl, etc. Der Präsenztermin war sehr lohnend. Auch wurde uns angekündigt, das der Dozent aus P8 wohl bislang auch als Anlaufstelle für Fragen fungierte, die sich erst beim Schreiben stellten.

Insgesamt fühle ich mich da gerade sehr aufgehoben.

Und, tataaaa: Mit Sicherheit das erste Mal seit einem Jahr war mein Rückfahrtzug PÜNKTLICH! Ich hab gedacht, ich bin im falschen Film! So gefreut hab ich mich! Schon um 22 Uhr abends zuhause! :thumbup:

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung