Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    25
  • Kommentare
    34
  • Aufrufe
    2.703

Planung der ersten Klausuren

Anmelden, um zu folgen  
StevieBlack

224 Aufrufe

Habe gerade eben auch Grundlagen der BWL und damit das komplette erste Semester auf Papier/Word gebracht. Jetzt ist also alles rausgeschrieben und ich kann mir mal Gedanken machen wie ich weiter vorgehen möchte. Folgende Termine gibt es für die Klausuren im ersten Semester:

16.11.2013 - Grundlagen des Rechts

23.11.2013 - Klausurenkurs I

30.11.2013 - Grundlagen der BWL

21.12.2013 - Wirtschaftsprivatrecht I / Grundlagen des Rechts

Also ich habe mir in etwa vorgestellt für jede Klausur drei Wochen vor dem Termin anzufangen. Dazu gehört dann erstmal eine Zusammenfassung von dem zu schreiben was ich jetzt aus den Vorlesungen rausgeschrieben habe und - wenn möglich - die Online-Klausuren zu machen und ggf. noch Altklausuren mir anzusehen bzw. zu bearbeiten. Dazu habe ich bis jetzt aber leider nichts im OnlineCampus gefunden und auch das Forum für meinen Studiengang das in TakeLaw sein soll habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. :confused: Bis zum 01.11.2013 werde ich mich wohl eh nicht anmelden können, da da erst mein Studium offiziell beginnt.

Bei Grundlagen der BWL mache ich mir am wenigsten Gedanken, da das doch vieles ist was ich schon mind. einmal gehört habe. Bei den ganzen Rechtsklausuren muss ich erst mal abwarten wie es mit dem Lernen und dann mit der Klausur ansich funktioniert. Da habe ich momentan noch gar kein Gefühl dafür, auch wenn die Bewertung meiner WPR 1 Online-Klausuren nicht so schlecht war. Momentan laufen in TakeLaw die Online-Klausuren für GdR und KK I und die werde ich ab jetzt auch mitmachen und bewerten lassen. Bekomme dann wenn die alle durch sind (max. 18 Stück) eine Auswertung so wie die die ich vor zwei oder drei Einträgen mal gepostet habe.

Aufgrund vom Geburtstag meiner Schwester und unserem Besuch aus Berlin bin ich die letzte Woche nur auf ca. 9,5 Stunden Workload gekommen. Da ich aber spätestens am Samstag mit dem lernen für GdR anfangen wollte passt das alles in den Zeitplan. :thumbup: Bin mal gespannt wie ich in den Online-Klausuren abschneide und demnach werde ich auch entscheiden ob ich die Klausuren alle im November oder dann doch erst im Dezember bzw. Januar schreiben werde. Das ist wohl immer so angelegt, dass man die 18 Online-Klausuren für das Modul mitmachen und sich bewerten lassen kann um dann noch zu entscheiden, ob man sich für die Klausur abmeldet oder sie doch schreibt.

Reizen würde mich auch jetzt schon mit VWL oder FiBu aus dem zweiten Semester zu beginnen, aber das mache ich wirklich erst wenn ich die Klausuren vom ersten Semester geschreiben habe. Nebenbei habe ich mir den internationalen Studentenausweis (http://www.isic.de) Ende letzter Woche beantragt. Danke hier an kawoosh, bei der ich im Blog erfahren habe, dass es sowas gibt.

Wünsche euch allen eine tolle Woche :)

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Hi, werden die Prüfungen generell nur an Samstagen geschrieben oder kann man sie auch wochentags schreiben?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung