Springe zum Inhalt

Mein Weg zum BWL Studium

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    21
  • Aufrufe
    195

1. Pflichtpräsenz Wissenschaftliches Arbeiten

Anmelden, um zu folgen  
Shulk

91 Aufrufe

Hallo ihr lieben,

ich habe die 1. Pflichtpräsenz überlebt:)

Ich habe dieses Semester Wissenschaftliches Arbeiten gebucht.

Bei dem Fach musste ic mich für ein Thema einschreiben( maximal zu dritt) und haet ca 4 Wochen dieses Thema vorzubereiten. Denn am 19.10.2013 musste ich mit meiner Gruppe einen 10 minütigen Vortrag halten ( jeder sollte auch einen Anteil von 3 Minuten haben).

Unser Thema war "Auswertung von Ergebnissen: Ökonometrische Modelle". War nicht unbedingt das einfachste Thema aber wir haben es geschafft.

An dem Tag mussten alle 25 Gruppen vortragen (10h Uni), damit wir lernen vor einer großen Gruppe zu präsentieren.

Es gab dann auch für jeden Feedback zum Auftreten sowie dem Aufbau der Präsentation.

Dies alles sollte dazu dienen uns auf unseren Prüfungsvortrag im Dezember vorzubereiten.

Ich bin gespannt wie es dann läuft.

Liebe Grüße

Shulk

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Shulk,

drei Minuten ist ja recht kompakt. Aber 25x3x3 Minuten, das stelle ich mir auch als Zuhörer heftig vor. Schaltet man da nicht zwangsläufig irgendwann ab?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

dazwischen waren meist noch so 10-15 Minuten Feedback. Daher ging es.

Klar gab es Momente wo man anfing abzuschalten, besonders wenn der Mitstudent vor einem erstmal die Bundesliga über Sky go schaut:P Aber an und für sich gingen ja alle Themen rund um Wissenschaftliches Arbeiten und ich konnte für mich viel für meine Hausarbeit mitnehmen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung