Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    230

Finanzmathematik & Wissenschaftliches Arbeiten Skrip

Anmelden, um zu folgen  
sfuchs88

70 Aufrufe

Hallo liebe kommilitonen,

ich habe eine riesen Bitte. Ich werde offiziell erst ab dem 01.12.2013 mein Studium an der IUBH beginnen. Weil ich mir etwas Geld sparen möchte muss ich erst warten bis meine Vorleistungen anerkannt sind und das dauert ca. ein Monat.

Ich möchte jedoch bereits am 14.12.13 Finanzmathematik und das Modul Wissenschaftliches Arbeiten schreiben und muss deshalb bereits anfangen zu lernen. Natürlich kann man Finanzmathematik aus Büchern lernen aber ich würde es sehr gerne mit den IUBH Skripten bzw. Unterlagen versuchen.

Kann mir evtl. jemand die Skripte oder Zusammenfassungen zukommen lassen. Das wäre sehr lieb. Ich danke euch vielmals.

Unterlagen bitte an: sergej.fu@gmail.com

Liebe Grüße

Sergej

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die Idee finde ich ja nicht schlecht an sich aber nur aus einer Zusammenfassung lernen wollen ? Würde man sich nach bestandenen Prüfungen das jemals noch mal anschauen?

Naja ich bin ja sowieso wo anders, aber ich find solche Nachfragen immer seltsam

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Sergej,

die Blogs sind für eigene Erfahrungsberichte gedacht, zum Beispiel als Lerntagebuch.

Für alle anderen Fragen sind die Foren der richtige Ort, in deinem Fall das IUBH-Forum.

Und ich stimme HViethen zu, dass solche Nachfragen immer "seltsam" sind und würde dir statt dessen vorschlagen, dass du dich mit der IUBH in Verbindung setzt und schaust, ob nicht eine offizielle Lösung möglich ist.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Zum Einen sind solche Fragen wirklich seltsam...zum Anderen wäre es nicht einmal erlaubt, als bereits Studierender die Skripte an noch nicht offiziell Studierende weiterzugeben. ;-)

Ausserdem hättest Du keinen Cent mehr ausgegeben, wenn Du Dich asap eingeschrieben hättest. Denn man kann bei der IUBH in der "Probezeit" 3 Module belegen, und diese dann auch abprüfen lassen, sobald man immatrikuliert ist. Vom Antrag bis zur Imma vergehen ca. 2 - 4 Wochen (mehr als 1 Modul schafft man da eh kaum). Du hättest dann natürlich als die drei Wahlmodule der Probezeit jene wählen sollen, deren Anerkennung Du NICHT beantragt hast.

Deine Anerkennung läuft komplett unabhängig von der Immatrikulation.

So einfach wäre das gewesen.... ;-)

Letzendlich hast jetzt quasi Zeit "verplempert".

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung