Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    10
  • Kommentare
    37
  • Aufrufe
    2.882

Motivation oder Depression?


Paragraphenwurm

417 Aufrufe

 Teilen

Heute Mittag habe ich pünktlich meine 1. EA für BGB I bei der Post abgegeben, dank Poststempel von heute also noch mit einem Tag Luft. :)

Ich werde mich überraschen lassen, was das Ergebnis ist, da habe ich für die Fernuni noch keine Erfahrungswerte.

Viel Zeit zur Freude über die erste erledigte EA blieb aber nicht... heute Abend beim nach Hause kommen lag schon die nächste im Briefkasten; Abgabetermin ist der 19.11.

Sowieso sollte ich so langsam meine Lernzeiten mal nach oben schrauben - 4,5 Monate bis zum Prüfungszeitraum mögen grade noch viel klingen... aber andererseits habe ich hier auch eine ganze Menge Stoff liegen und noch nicht allzu viel gemacht! (Aber für heute gehts jetzt erst einmal ins Bett.)

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Hört sich doch alles gut und "normal" an - wie passt das zur Überschrift? Von Depression kann ich da bei dir nichts spüren...

Link zu diesem Kommentar

Oh, dieses Hetzen von einer EA zur nächsten EA habe ja immer gehasst. Lass Dich nicht unterkriegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Paragraphenwurm

Geschrieben

@ Markus:

Hmm... ich sollte nicht spät Abends Blog-Einträge schreiben, da vergesse ich dann wohl genau das, was ich schreiben wollte :blink:

Aliud hats schön zusammengefasst. EAs in BGB laufen ziemlich kurz hintereinander, verlangen viel Zeit und bringen nur bedingt etwas - immerhin ist es so, dass ich mit viel Glück die Korrekturen zur 1. EA pünktlich zum Abgabetermin der 3. (!) EA erhalte.

@Aliud:

Danke :) Hab ich nicht geplant, vor allem weil die EA trotz aller Schwierigkeiten doch ziemlich viel Spaß gemacht hat und ich am Ende wirklich das Gefühl hatte, was gelernt zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...