Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    48
  • Kommentare
    164
  • Aufrufe
    8.086

Auf los gehts los - oder - Wie verrückt bin ich eigentlich?

Anmelden, um zu folgen  
C88

113 Aufrufe

Hallo liebe Blogleser,

ich bin seit heute Student der Wilhelm Büchner Hochschule. Vorige Woche die Anmeldung rausgeschickt - heute kamen die Unterlagen - leider ist mein Geburtsdatum falsch vermerkt in den Unterlagen - habe aber schon eine E-Mail rausgeschickt mit der Korrektur des Studentenausweises und der Immatrikulationsbescheinigung.

Als das Paket ankam dachte ich mir - WTF - das für nur 3 Monate? Wow... :blink:

Die Einführungsveranstaltung ist Anfang Januar in Pfungstadt - gleich mal Urlaub beim AG beantragen :001_wub:

Habe mich dann gleich mal im StudiOnline umgesehen - ganz nett aber noch zu unübersichtlich für mich. Aber ich denke das wird schon mit der Zeit.

Jetzt heißt es Unterlagen überschauen und nichts überstürzen - nur die Frage mit was fängt man wirklich an - mit meinem Lieblingsthema Mathe? oder eine bunte Mischung aus allen Heften? (BWL, Mathe, Werkstofftechnik?) :confused:

Ich denke ich werde mich an dem Thread (http://www.fernstudium-infos.de/lernen-technik-methoden/2568-aller-anfang-ist.html ) orientieren. Habe ja schon - zumindest für die ersten 3 Monate - alles an Heften zusammen. Damit kann ich schonmal einen großen Plan erstellen, was wann und wo gemacht werden soll/muss.

Eines ist aber für heute Nachmittag geplant - Fußball - und zwar die erste Liga. :laugh:

Und dazu auch ein paar kleine Weizen :blushing: - morgen ist auch noch ein Tag... bis dann :lol:

Anmelden, um zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlich Willkommen an der WBH und einen guten Start wünsche ich dir.

Ich habe damals mit Mathe angefangen... das muss allerdings jeder für sich selber entscheiden :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gibt es keinen früheren Termin für die Einführungsveranstaltung, falls ja würde ich den nehmen, man bekommt einige Tipp´s und der Einstieg ins Studium wird etwas erleichtert.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Gibt es keinen früheren Termin für die Einführungsveranstaltung, falls ja würde ich den nehmen, man bekommt einige Tipp´s und der Einstieg ins Studium wird etwas erleichtert.

Alle anderen Termine im Oktober sind leider schon ausgebucht. Der nächstfrühere Termin wäre 1 Woche vorher. Evtl buch ich noch um denke aber nicht. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Von mir auch ein "Herzliches Willkommen" in der Fernstudienrunde! :thumbup:

Jipp, die ersten Wochen sind immer die Spannensten u. kommen nie wieder.

" Du weißt, dass Du im Fernstudenten-Leben angekommen bist, wenn ..." (Zitat Jung/Oppermann ;) ) Mal schauen, wann Du Deinen persönlichen Text dazu denkst oder schreibst. :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung