Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    32
  • Kommentare
    134
  • Aufrufe
    12.039

Schon über einen Monat dabei


ortho89

682 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

heute ist der 26.10. und damit bin ich nun schon offiziell über einen Monat Fernstudentin, obwohl ich erst so richtig am 01.10. losgelegt habe. Dennoch wollte ich es "mal erwähnt haben". :)

Ich bin jetzt endlich mit der Zusammenfassung von Selbst- und Zeitmanagement fertig geworden und habe nun die ersten 3 Lektionen bei meinem Einführungsskript des wissenschaftlichen Arbeitens durch. Und ich fühle mich sehr :confused:. Das ist ja so komisch verworrener Text, das ich zwischendurch fast eingeschlafen wäre und von vorne anfangen musste (könnte natürlich auch an der Uhrzeit liegen. :lol:) Das hat mich ein bisschen an Hermann Hesses "Der Steppenwolf" erinnert, wo ich am Ende der Seite den Anfang auch nicht mehr wusste. Dennoch habe ich alle Clixfragen der Lektionen sofort bestanden, also irgendwas muss hängen geblieben sein. Das ist ja schon mal sehr positiv. :) Da ich mir das Bearbeiten der Übungsklausur für den Schluss aufgehoben habe, lass ich mich mal überraschen, wie viel Gewicht die ersten drei Lektionen im Gesamten haben. Später im Skript wird es sicher wieder etwas "angenehmer". Ich kenne zwar viele Aspekte aus meiner Besonderen Lernleistung im Abitur, aber so ein wissenschaftliches "Geplänkel" ist mir doch neu. Ein Problem sehe ich nur jetzt schon - die Zusammenfassung wird schwierig. Wie ich die gestalte, muss ich wirklich noch abwägen. Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass der 16. November immer noch schaffbar ist, v.a. da ich die kommende Woche schon ab Donnerstag frei habe. :) Juhu!

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die Klausur WA ist total easy, ich kenne keinen, der keine 1 vor dem Komma hatte.

Link zu diesem Kommentar

Schwer ist es nicht, aber so unnormal verworren geschrieben. Aber nur die ersten drei Lektionen. Man muss wissen, dass ich seeeeeehhhhhr perfektionistisch bin, weshalb ich mich vielleicht darüber aufrege. Scheint zwar gerade keinen Zusammenhang zu besitzen, aber ich kann mich grad nicht ausdrücken. Haha

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich ja schon mal toll an, fange ab 11.11 an und habe mir schon über itunes u die vodcasts angesehen, bisher ganz gut; aber vlt muss ich den kurs ja gar nicht belegen ( anerkennung mit 2 jahren berufserfahrung)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...