Springe zum Inhalt
  • Einträge
    75
  • Kommentare
    239
  • Aufrufe
    16.974

Endlich geht es voran....

Anmelden, um zu folgen  
Jeanete

126 Aufrufe

...mit der Seminararbeit.

Das Thema und die Forschungsfrage sind nun final festgelegt zusammen mit dem Betreuer und über die Hälfte der Arbeit ist auch schon geschrieben.

Allein die Themafindung und das finale Aufstellen der Untersuchungsfrage war wirklich eine "schwere Geburt" irgendwie fand ich mit dem Betreuer keine Lösung. So schwierig hatte ich mir das gar nicht vorgestellt. Aber jetzt ist es endlich geschafft. :thumbup:

Jetzt fehlen nur noch wenige Seiten und der Feinschliff. Vielleicht kann ich die Arbeit noch im Laufe des November abgeben, dass wäre auf jeden Fall mein Ziel.

Zudem steht ab nächster Woche das Lernen für die Prüfung im November an. Kommende Woche habe ich noch Urlaub und somit Zeit zum Lernen. Denn wenn die wieder Arbeit losgeht wird es wieder stressig. Außerdem geht es auch langsam in meinem Job mit der "bussy season" los, d.h. viel Stress und Prüfung der Jahresabschlüsse. Da ist an Lernen fürs Studium erst nicht mehr zu denken.

VG Jeanete

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wenn ich da einmal etwas anmerken darf:

ich würde die Seminararbeit noch etwas liegen u. reifen lassen, dann mit etwas mehr Abstand nochmal drübergehen und danach erst abgeben. Durch mehr Distanz schaut man ja nochmal anders auf die Arbeit u. liest idR auch näher an der eigentlichen Forschungsfrage entlang.

Dies ist ein Tipp von unseren Dozenten u. auch meine persönliche Erfahrung. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für den guten Tipp, dass werde ich auch so mal ausprobieren.:)

Für Tipps bin ich immer sehr dankbar.

Meine Erfahrung dazu, werde ich dann schildern.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung