Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    47
  • Kommentare
    121
  • Aufrufe
    5.291

Keine Fortschritte - aber ...


HarryPotter

286 Aufrufe

Hallo,

seit meinem letzten Blockeintrag hab ich so gut wie gar nichts für den Fernkurs getan ...) - aber ich war montags beim Spanisch Kurs - hab meine Aufgaben dafür gemacht und bin auch gut mitgekommen. Allerdings sind 1,5 h so schnell rum - ich bin froh den Kurs zu besuchen aber es ist schon sehr "VHS-gemütlich"...

Letzte Woche Dienstag und Mittwoch war ich auf Fortbildung Zeit- und Selbstmanagment. Hatte ich vor Jahren schon mal gemacht - also die Auffrischung fand ich schon sehr gut.

Wir haben dann auch einen "Typen-Test" gemacht - es gab "die love-me" - "die perfects "- "die hurry up's" - mein Ergebnis: PERFEKT - genau das ist aber mein Problem beim Fernkurs. Lieber mache ich "gar nix" als es nicht "perfekt" - so hänge ich nun seit Wochen an diesem Langenscheidt-Spansich Kurs und komme keinen Schritt weiter weil ich immer denke ich kann es nicht gut genug - nun gut diese Woche gehe ich es an - es sind noch genau 6 Lektionen - d.h. 3 ESA - das werde ich doch wohl hinbekommen... Diese Woche will ich 13/14 endlich zu Ende bringen. Fest vorgenommen !!

Der Langenscheidt Vokabeltrainer läuft aber jeden Tag - also das mache ich jeden morgen, gleich nach dem Aufstehen - ist schon irgendwie programmiert !

Also, die letzte Woche war überhaupt nicht perfekt doch ich kann es nur diese Woche besser machen.

Gruß

Harry

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Wenn ich mir rechts so deinen Fortschritts-Kasten ansehe, bist du an perfekt doch schon nah dran... Motiviert dich das nicht ein wenig?

Und wenn sich bei dir schon eine Routine entwickelt hat, täglich Vokabeln zu lernen bringt dich da sicher auch weiter voran.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...