Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    68
  • Kommentare
    252
  • Aufrufe
    3.956

RAI noch nicht da

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FrankD

84 Aufrufe

Hallo Zusammen,

nachdem ich euch in Einschub Englisch berichtet habe, das ich das Modul Englisch für Informatiker komplett abschließen konnte und aus der Wahl meiner Vertiefungsrichtung Motivation gezogen habe ist meine Motivation und Laune im Moment eher im Keller.

Ich denke der primäre Grund ist, dass die Note für Rechnerarchitektur noch immer nicht da ist. Ich nerve seit 1 Woche täglich die WBH, jedoch hat sich noch nichts getan. Montag wurde der Korrektor angemahnt, aber die WBH weiß auch nicht was los ist. Es liegt keine Krank- oder Urlaubsmeldung vor. Das zehrt mittlerweile irgendwie ganz schön an mir, anfangs war es mir recht egal.

Naja, da ich in OPM alle A-Aufgaben benotet zurück habe und SEI-2 noch ein wenig Luft hat habe ich parallel angefangen die B-Aufgabe für das Fach Multimedia zu machen.

Die Aufgabenstellung ist eine HTML Page mit Navigationsbereich sowie Aufteilung für Video, Text und Grafik zu erstellen.

Zusätzlich soll eine Videolektion geplant werden mit Balkendiagramm wann was wo zusehen ist.

Zuletzt soll man sich in ein bestehendes Produkt welches dies ermöglicht einarbeiten und eine Schritt-für-Schritt Anleitung schreiben wie das Szenario in dieser Software zu realisieren ist.

Aus der HTML-Page habe ich eine kleine Plattform mit HTML5 gebaut, mit JavaScript und ein klein wenig PHP ( das meiste davon als SOA). Jede Lektion kann mit Text, Grafik oder Homepages unterlegt werden. Diese Daten liegen natürlich alle in einer Datenbank.

Das Loginsystem muss nochmal überarbeitet werden, ansosten steht die Plattform.

Da ich nicht richtig wusste wie ich die Planung angehen soll, habe ich einfach zu einem Thema ein paar Videos aufgezeichnet. Diese bilden die Basis, anhand derer ich zum Kontext gehörende Multimediale Elemente ein- und ausblende. Dies haben ich zusätzlich in Excel als Balkendiagramm visualisiert. 2 Lektionen muss ich noch verarbeiten, dann ist auch diese Aufgabe erledigt.

Eine Software für sowas habe ich schon identifiziert und mir einen Testaccount besorgt. Hier in Thüringen ist der 31.10. Feiertag und am 01.11. haben wir Brückentag. Daher werde ich die Zeit nutzen um die Schritt-für-Schritt-Anleitung zu erstellen.

Somit kann ich voraussichtlich dieses Wochenende Multimedia als Fach abschließen.

Mal sehen wie es dann weiter geht, eventuell Qualitätsmanagement lesen, vielleicht aber auch OPM wiederholen.

Auf jedenfall hoffe ich, das bald das Resultat von RAI kommt damit ich es endlich entweder abhaken oder neu planen kann.

Gruß Frank

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung