Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    57
  • Kommentare
    199
  • Aufrufe
    3.202

4 EAs geschafft und feinsäuberliche Aufräumarbeit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mupfel

74 Aufrufe

8 Hefte habe/hatte ich soweit fertig aber mich vor den EAs gedrückt. Eigentlich mag ich die, weil man dann wieder ein Heft als abgehakt markieren kann :-) Aber bei diesen Heften hatte ich das Gefühl, nicht gut genug gelernt zu haben.

Also habe ich 4 davon nochmal durchgearbeitet und wichtige Sachen rausgeschrieben. Gutes Gefühl gehabt, EAs geschrieben: Erdkunde, Bio, Deutsch, Soku fertig. Die nächsten Tage sind die anderen 4 dran: Mathe, Chemie, Französisch, Englisch. Danach gehts weiter. 8 Hefte auf einmal zu bearbeiten waren etwas unübersicherlich, aber 4 laufen ganz gut. Deutsch LK und Englisch LK werde ich langsam etwas härter rannehmen :cool: und ansonsten möglichst gleichmäßig rotieren. Zu lange Abstände zwischen den Heften eines Fachs haben bei mir ganz blöde Auswirkungen. Auch wenn es mit einem anderen Thema weitergeht, ist man irgendwie nicht mehr richtig drin.

Mittlerweile habe ich auch mal meine Studienhefte umsortiert. Ich musste nämlich zuletzt öfter mal suchen, weil die Hefte wild durcheinander waren und ich mal einen Überblick wollte, welche noch zu berarbeiten sind. Also vor Augen, live und anfassbar, nicht nur als Zahl im Kopf.:blushing: Außerdem fehlte mir langsam der Platz für meine ganzen Stehsammler voller Hefte (Über 150, das klingt so viel, finde ich!). Deshalb habe ich nun mal die Hefte aus Sek1 in eine Kiste getan (die ich höchstwahrscheinlich nicht mehr benutzen werde) und nur noch die Sek2 Hefte griffbereit. Währenddessen hab ich mich die ganze Zeit gefragt, ob das nun ein Prokrastinations-Anfall war oder wirklich Sinn hatte. :biggrin: Wahrscheinlich ein Mittelding ;)

Bald werde ich am rechten Bildrand unter der "Fächer"-Box auch mal einen Countdown anlegen. Macht schön Druck! :-D

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Der Countdown macht nicht nur Druck, sondern bereitet auch dem Leser Freude! :thumbup: Weil man dann besser nachvollziehen kann, um was es gerade geht, finde ich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Der Countdown macht nicht nur Druck, sondern bereitet auch dem Leser Freude! :thumbup: Weil man dann besser nachvollziehen kann, um was es gerade geht, finde ich.

Stimmt! Habe ich mir schon bei einigen meiner Blogbeiträgen gedacht, dass das selbsterklärender wäre und ihr armen Leser nicht so oft ":confused:" denken müsstet :blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du hast es ja bald geschafft...zumindest gut für mich zu sehen, das man tatsächlich soweit kommen kann ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

"Bald geschafft" klingt toll :biggrin: Aber irgendwie auch nicht sehr real. Ich habe noch einen ordentlichen Batzen vor mir, um die PKs im Frühjahr zu schaffen (Ich seh schon, eine Liste muss dringend her). Daran denken macht schon nervös...:bored:

Weiß hier eigentlich jemand, ab wann die genauen Prüfungstermine feststehen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das glaube ich dir gern, das es nervös machen kann. Aber mit einer Liste würde ich mich wahrscheinlich auch etwas strukturierter fühlen. Das macht schon was aus, wenn man es so *schwarz auf weiß* vor sich sieht. Mit den Prüfungsterminen kann ich dir leider nicht weiterhelfen - sowas ist noch weeeeeiiiiit weg von mir ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Weiß hier eigentlich jemand, ab wann die genauen Prüfungstermine feststehen?
meinst du die für die PKs?

Wenn ja, im OSZ unter "Mein Studium", dann "Seminare" und da dann auf "Prüfungsvorbereitungsseminar Abitur schriftlich: 07.04.2014 - 17.04.2014 Hamburg-Rahlstedt" klicken. PKs sind direkt im Anschluss, also 22.04. - 25.04.2014.

Die Termine für die staatlichen Prüfungen jetzt im Winter/Frühjahr hab ich dann mit der Anmeldebestätigung zu den PKs bekommen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Genau, danke! Das sind ja nichtmal mehr 6 Monate :001_unsure: Bis wann man sich zu den PKs anmelden muss (wenn man nicht am Seminar teilnimmt) weißt du nicht zufällig auch? Bzw. wie ist das mit der 100% der Hefte in den schriftlichen Fächern Regelung: Muss man das bei Anmeldung erfüllt haben oder erst rechtzeitig zu den PKs (falls zwischen Anmeldung und PKs ein längerer Zeitraum liegt)?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

im OSZ, bei der Seminarbeschreibung, steht auch die Anmeldefrist (und du kannst dich da dann auch gleich anmelden. Wenn du nicht zum Seminar willst, einfach dazuschreiben, dass du dich nur für die PKs anmelden willst, so hab ich es gemacht).

Die 100% der schriftlichen Fächer musst du erst zu den PKs fertig haben, ein/zwei Wochen nach der Anmeldung bekommst eine "vorläufige Anmeldebestätigung" wo auch nochmal drinnen steht, dass die Anmeldung nur gilt, wenn du bis zu den PKs die erforderlichen Hefte fertig hast.

Ich würde mich ruhig schon so früh wie möglich da anmelden, denn mit der Bestätigung bekommst du auch die Nummer und email-Adresse von Frau B-J, die dir da alle Fragen wesentlich besser beantworten kann als der Studienservice;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nochmal danke, dass du mir das vorkaust, weil ich zu blind bin :blushing:

Werde das im Hinterkopf behalten. Jetzt schon meine Anmeldung ankündigen - nee, ZU heikel.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung