Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    25
  • Kommentare
    34
  • Aufrufe
    3.685

Zwei Wochen Pause und neue Sortierung


StevieBlack

388 Aufrufe

Habe jetzt zwei Wochen nichts von mir hören lassen. Liegt wohl auch daran, dass ich auch nicht so viel in der Zeit für das Fernstudium gemacht habe. Bin jetzt seit dem 01. November offiziell Fernstudent an der HFH und einen Tag später habe ich mich dann auch mal im OnlineCampus etwas genauer umgesehen. Habe dort dann auch die Klausurtermine gefunden und gesehen, dass es so wie ich es mir vorgestellt habe nicht klappen wird. Die Anmeldung geht spätestens bis vier Wochen vor der Klausur und da ich erst seit vorgestern darauf zugreifen kann, kann ich auch schlecht in zwei bzw. drei Wochen die Klausuren mitschreiben.

Habe mir jetzt mal eine Übersicht für die nächsten Monate erstellt (siehe Anhang) wann die Klausuren sind und bis wann ich mich anmelden kann/muss. Ich werde wohl als erstes das Modul Management/Controlling schreiben. Dafür habe ich zwar noch nichts gemacht, aber ich werde mir die nächsten zwei Wochen bis zum Anmeldeschluss das ganze genau anschauen und dann entscheiden. Die Klausur ist am 14. Dezember und eine Woche später ist dann die Klausur für Grundlagen des Rechts. Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle könnte ich in den nächsten acht Monaten insgesamt neun Klausuren schreiben. Ob es so kommt muss man aber abwarten.

Jetzt da ich die Klarheit habe wann ich was schreiben und bis wann ich mich anmelden kann sollte es wieder vorwärts gehen. Die letzten zwei Wochen waren wirklich nicht so toll weil ich einfach nicht genau wusste wie es weitergeht ohne die wichtigen Inhalte im OnlineCampus einsehen zu können.

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche. :)

Kalender.pdf

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die Anmeldung geht spätestens bis vier Wochen vor der Klausur und da ich erst seit vorgestern darauf zugreifen kann, kann ich auch schlecht in zwei bzw. drei Wochen die Klausuren mitschreiben.

Das geht, kurzer Anruf in Hamburg genügt ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...