Zum Inhalt springen

Blog DanielW

  • Beiträge
    13
  • Kommentare
    17
  • Aufrufe
    2.019

Zwischen Matrizen, Eliminationsverfahren und Determinanten


DanielW

440 Aufrufe

Hallo zusammen,

wie Ihr dem Titel entnehmen könnt bin ich mittlerweile in die Tiefen der Mathematik eingetaucht. Nach anfänglichen Problemen, habe ich mit Hilfe des Internets (YouTube usw.) die ersten Aufgaben gelöst. Ich kann euch aber nur sagen, das es für einen Anfänger wie mich echt schwierig werden wird. Da die Studienunterlagen mehr oder weniger ein Witz sind:sneaky2:, habe ich mir ein zusätzliches Buch von Dörsam bestellt. Dazu kann ich ja glücklicherweise noch das Internet zu Rate ziehen.:thumbup:

So das soll es auch vorab mal von mir gewesen sein. Schönen Sonntag noch

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wo studierst du nochmal? - Wäre schön, wenn du das noch in dein Profil eintragen würdest (dort steht noch "Interessent"), dann können die Leser deines Blogs die Beiträge besser zuordnen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

ich kann Dir das Lehrbuch von Lothar Papula "Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler" empfehlen. Es hat mir damals sehr gut geholfen.

LG

Olga

Link zu diesem Kommentar

So ,dann habe ich mein Profil jetzt auch auf den neuesten Stand gebracht :-)

@ Fernstudentin17 -> Danke für den Tipp! Wenn alle Stricke reißen sollten, dann werde ich das Buch als letzten Strohhalm zu Rate ziehen ;-)

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich kann das Buch "Wirtschaftsmathematik für Dummies" empfehlen. Mein Prof. war aber noch Prof.Larek und nicht Prof. Helmke.

Bei Mathe I geht es ja nur um das Bestehen, also um keine Note :)

Viel Erfolg und vor allem auch ein wenig Freude, denn die gehört auf jeden Fall zum Studium dazu.

Snehulienka

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...