Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    82
  • Kommentare
    453
  • Aufrufe
    1.503

Mathe der dritte Akt ....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klausu

80 Aufrufe

Hallo,

letzte Woche hatte ich Besuch weshalb ich nicht so intensiv lernen konnte. Ein paar Aufgaben hier und da aber nicht wirklich viel :(. Ziel war es ja das Heft MAI10 durchzugehen (Was bei der Qualität des Hefte es schwierig ist). Mitten in der Woche war klar das wird nix. Also habe ich mich für Plan B entscheiden und auf andere Quellen gesetzt und dann hinterher das Buch bearbeitet. In der Woche sind ca 6 Stunden zusammen gekommen und jetzt am Wochenende 23 Stunden. Das Heft ist aber jetzt so gut wie weg. Es fehlt nur noch die Formelsammlung die ich aber erst erstelle wenn die Schwerpunkte kommen. Wenn alles gut geht kommen diese am Donnerstag. Ein ist klar. Richtig sicher fühle ich mich in keinem Thema. Gerade bei Mathe gibt es so viele Fallstricke :(

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

23 Stunden am Wochenende? Wie machst du sowas?

Ich hab mich entschieden erst ab Veröffentlichung der Schwerpunkte wieder zu lernen. Ich brauch jetzt einfach was Handfestes für die Vorbereitung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wow, 23 Stunden sind echt der Hammer. Ich komme vielleicht am WE so auf 6 Stunden und Wochentags auf 1,5 jeden Tag. Wünsche Euch zwei auf jeden Fall viel Erfolg ;)

Deine Liste sieht ja auch schon sehr grün aus und das Ende ist in sicht. Ich brauch auch noch 4 Klausuren :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

MAI10 war fürchterlich. Lese gerade MAI11 und denke, dass das im vergl. zu MAI10 weniger relevant sein wird. Bei den Schwerpunkten der Oktober-Klausur kam ohnehin nur die Normalverteilung als stochastisches Thema dran. Könnte mir auch gut gefallen ...

Stochastik kommt dann geballt in der B-Aufgabe. Zumindest in derjenigen, die augenblicklich zum Download bereit steht.

Weiterhin viel Erfolg und Durchhaltewillen bei der Vorbereitung. Wir sehen uns ;-) ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
23 Stunden am Wochenende? Wie machst du sowas?

na du setzt dich um 9 hin. Stehst einfach nicht mehr auf :)

Manchmal packt es mich dann muss ich einfach weiter machen. Einfach TV gucken oder so geht dann nicht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung