Springe zum Inhalt
  • Einträge
    78
  • Kommentare
    419
  • Aufrufe
    12.927

Wieder eine Note mehr

Anmelden, um zu folgen  
SebastianL

151 Aufrufe

Am Wochenende habe ich eine 1,3 für Grundlagen Informations- und Wissensmanagement bekommen. Somit verbessert sich mein Durchschnitt wieder von 2,51 auf 2,38! Ich denke mal mit der Note zu DBI werde ich diesen entweder halten oder auf 2,35 verbessern (worst case auf 2,41 verschlechtern).

Nächste Woche Mi. steht BWL an und Sa. drauf GSEB. Da kann ich wieder 14 CP abhaken und von 54 (30%) auf 68 CP (37,78%) erhöhen. Mit BWL schließe ich auch absolut in Time das 2. Semester ab und gehe in das 3. über und GSEB ist die erste Prüfungsleistung die ich mache aus dem 3. Semester.

Ihr merkt schon, ich liebe Statistiken :thumbup:

In den letzten Tagen habe ich den Blog von @UdoW überflogen und bin auch über den Eintrag gestolpert wo er sich Gedanken um den Master macht. Ich bin mittlerweile sehr sicher dass ich nach meinem Bachelor auch noch den Master dran hänge. Dazu habe ich mir auch schon einen ausgeschaut, den M.Sc. IT-Management an der WBH (Neu seit 10/2013). An der WBH ist nicht alles perfekt, aber mir gefällt das Ganze Konzept und die Inhalte doch sehr.

Wie ihr rechts an meinem Studienplan sehen könnt habe ich mir auch schon die Termine für nächstes Jahr ausgesucht. Das nächste Jahr wird sehr, sagen wir mal gemütlich.

Jetzt ist genau ein Jahr rum und ich könnte mal das Jahr etwas reflektieren.

Am Anfang als ich mich eingeschrieben habe bin ich fast erschlagen worden von dem was ich in 3 Jahren so machen soll. Ja, da bekommt man es schon etwas mit der Angst zu tun und mit Selbstzweifel ob man das Ganze auch schafft. Nun ich kann nach einem Jahr nur sagen, das Jahr ist so schnell vergangen dass ich es schon gar nicht glauben kann schon ein ganzes Jahr zu studieren. Wenn ich mir dann noch anschaue was ich geschafft habe und was noch vor mir ist, dann erschlägt mich das Ganze nicht mehr, ganz im Gegenteil, es wirkt alles schon deutlich übersichtlicher. Man ist schon total routiniert was auf einen Zukommt in Sachen REP's, schriftlichen Prüfungen und B-Aufgaben.

Ich kann euch auch gar nicht sagen wie motivierend es ist, wenn der "erledigt" Stapel größer ist als der Stapel "noch zu erledigen". Vor einigen Monaten noch habe ich abgearbeitet und mit der nächsten Lieferung ist der "noch zu erledigen" Stapel mit der Lieferung größer geworden bis ich wieder etwas erledigt habe. Mittlerweile mit den Lieferungen bleibt dieser Stapel immer geringer als der "erledigt". Noch witziger, ich kann Hefte schon weglegen von Leistungen die ich schon erbracht habe, aber die Hefte noch gar nicht habe. Z.B. ist Englisch erledigt, was sich natürlich toll anfüllt die neuen Hefte direkt auf "erledigt" zu setzen :thumbup: Nun ja und nach jeder Prüfungsleistung ist es doppelt schön, zuerst das Gefühl die Hefte weg zu legen und dann wenn die Note auch noch passt.

Mein Chef ist immer total begeistert wenn ich ihm mal wieder sage das ich was erledigt habe. Der schaut mich dann immer mit ganz großen Kulleraugen an und kann dass gar nicht fassen dass ich das neben der Arbeit auch noch alles mache. Das letzte was er meinte war "Meine Töchter studieren Vollzeit und sind langsamer, da muss ich ihnen mal Beine machen damit die sich ein Beispiel an Dir nehmen und schneller aus dem Haus kommen" hahahaha - Das hat er natürlich nur Spaßeshalber gesagt und nicht ernst gemeint!

In dem Sinne - allen viel Erfolg!

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Super Fortschritt und super Note :thumbup:

Ich habe zwar keinen Erledigt-Stapel, aber dafür Erledigt-Kartons und bald muss ich einen neuen besorgen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung