Springe zum Inhalt

Blog Belli

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    52
  • Kommentare
    117
  • Aufrufe
    14.158

Aller (Wieder-)Anfang ist schwer....

Anmelden, um zu folgen  
Belli

164 Aufrufe

Du meine Güte, ich hätte mir es echt nich so schwer vorgestellt wieder in den Lernalltag hereinzukommen... Es waren zwar nur 2 Monate "Pause" (den aktuellen Stand zur Renovierung lasse ich mal außen vor, ich werde einfach nur berichten, wenn alles fertig ist...) aber sich dann wieder konsequent hinzusetzen ist echt nicht so ohne für mich. :blushing: Tja, wer rastet, der rostet :(

Zurück zu meiner Modulwahl:

Ich habe mich für Wirtschaftsethik entschlossen. Nach mehreren ersten Versuchen, wie in alter Weise das Skript zu lesen und parallel dazu zusammen zu fassen, war meine bis dahin sowieso sehr spärlich vorhandene Motivation komplett verschwunden. Um dem ganzen etwas Abwechslung zu bieten - und natürlich meinen inneren Schweinehund auszutricksen - stelle ich meine Lernvorgehensweise um.

Jetzt sehe ich mir als erstes die Vodcasts an, mache mir dazu Notizen und schreibe auch evtl. schon Fragen auf, falls ich mit einem Thema gar nichts anfangen konnte. Dann die Aufgaben im Skript lösen und die Online-Tests machen. Und natürlich das Skript zur Vertiefung hinzuziehen.

Ganz zum Abschluss dann noch eine kurgefasste Übersicht erstellen und die Musterklausur (sind übrigens neu dazu gekommen!!:thumbup:) machen.

Klingt einfach? Ob es zum Bestehen der Prüfung reicht und wie es sich in der Klausurvorbereitungsphase verhält werde ich jetzt testen. Ein bisschen mulmig ist mir dabei schon, das Skript nur als Beiwerk zu nutzen, denn eventuell greife ich mit dieser Methode nicht alle Themen ab...

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung