Springe zum Inhalt

Maschinenbaustudium an der WBH

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    50
  • Kommentare
    156
  • Aufrufe
    6.966

Note von Mathe ist endlich da

Anmelden, um zu folgen  
Firebone

162 Aufrufe

Es wird nun mal wieder Zeit für einen neuen Blog Eintrag.

Mit fast drei Wochen Verspätung kam heute endlich der Notenbescheid für Mathe 2, das ich vor 7 Wochen geschrieben hatte. Mit der Note selbst bin ich sehr zufrieden, konnte doch nochmal meinen Notenschnitt verbessern.

Momentan bin ich noch dabei Physik zu lernen, leider hatte ich mit den nächsten Heften doch mehr zu kämpfen, als mit dem ersten. Bin jetzt aber mit allen Heften komplett durch, und im groben und ganzen glaube ich auch das ich den Stoff verstanden habe. Letztes Wochenende hatte ich mir die Zeit genommen und eine Formelsammlung geschrieben, das doch wesentlich mehr Zeit gekostet hatte, also ich zuerst dachte. Hoffe doch das sich der Aufwand am Schluss auch rentiert.

Jetzt habe ich noch zwei Wochen bis zur Prüfung. Momentan bin ich nochmal dabei die Aufgaben für die Prüfungsschwerpunkte durchzurechnen, was ich bis Samstag auch abgeschlossen haben möchte. Dann wäre der Sonntag für die Übungsklausuren reserviert. Danach möchte ich gerne nochmal die Schwerpunkte durchnehmen, und vor allem mich auf die übrigen Probleme hermachen.

Danach noch das Rep. und die Prüfung.

Wie man sieht, noch viel zu tun, aber für heute ist erst einmal Schluss, wünsche allen noch eine gute Nacht.

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Moin das ist ja super mit der Mathe Note:thumbup:

Die 7 Wochen Korrektur sind aber mal wieder der Hammer. Ich hatte für Mathe 1 auch geschmeidige 6 Wochen! Das ist das was mich echt stört an der wbh, die langen Korrektur zeiten:sneaky2:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, die Korrekturzeiten werden gefühlt immer langsamer. Ich habe auf Führung auch 6 Wochen gewartet, obwohl ich in Pfungstadt geschrieben habe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich warte auf Führung jetzt seit kanpp 5 Wochen und mach mir nicht viel Hoffnung, dass diese oder nächste Woche noch was kommt...

Bei mir lohnt sich der Aufwand eine Formelsammlung zu erstellen jedes Mal. Man hat kurz und knapp was man braucht und weiß vor allem gleich wo es steht. Nicht zu vergessen ist das wiederholte Aufschreiben zur Verfestigung des Wissens (zumindestens bei mir) total effektiv.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung