Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    47
  • Kommentare
    161
  • Aufrufe
    7.387

Werkstofftechnik I - ein "tolles" Heft :|

Anmelden, um zu folgen  
C88

104 Aufrufe

Hallo,

muss mal meine Wut rauslassen über Werkstofftechnik I. Würde mich ja interessieren wer das gemacht hat das Ding. :angry:

Anfangs im Heft geht es um das Planksche Wirkungsquatum welches natürlich erst am Ende (!) des Heftes erklärt wird. Dann wird in Frage 2.1 nach dem Coulumbschen Gesetz gefragt, welches aber erst in Kapitel 3.2.1 steht. Dann wird am Ende des Heftes eine Strukturformel gezeigt mit einem R an Anfang und Ende - erst durch Wikipedia hab ich herausgefunden, dass das der "organische Rest" sei...

Das Heft Werkstofftechnik II hingegen schaut beim Überfliegen schon besser aus... aber wer weiß was mich da noch so erwartet. :ohmy:

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

...und keine Sorge: an anderen Uni ist "Werkstoffkunde/Werkstofftechnik" keinen Deut besser! Augen zu und durch :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
So wie es aussieht haben sich die Hefte in den letzten 2 Jahren also nicht verbessert.

Anscheinend nicht. Im Forum wird auch über die Aufgaben/Themen geschimpft aber ändern wird sich da wohl nix. :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Hefte WKM 10 und 11 sind echt schlecht Geschrieben um "nur" daraus zu lernen. Die andern WKM 12-15 fand ich allerdings ganz ok. Und die Klausur schien mir mit voll geposteten Heften sehr gut machbar

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung