Springe zum Inhalt

Projekt "Bachelor"

  • Einträge
    120
  • Kommentare
    561
  • Aufrufe
    6.468

"Projekt" Bachelor BWL

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jeany89

125 Aufrufe

Hey zusammen,

ab 11.11 starte ich mit meinem Fernstudium, nebenbei arbeite ich Vollzeit als Angestellte in einem Dienstleistungsunternehmen. Für mich persönlich ist ein Fernstudium die beste Möglichkeit sich weiterzubilden und einen "Versuch" wert.

Ich hoffe mit dem Blog auch die ein oder andere Hilfe oder Tipps zu bekommen :rolleyes:

Ich warte jetzt auf mein "Starterpaket" und fühle mich etwas wie ein kleines Kind vor Weihnachten. Habe mir bisher schon die Skripte und Vodcasts zu Wissenschaftlichen Arbeiten und BWL 1 angesehen, wobei ich BWL 1 wegen meiner Ausbildung anerkannt bekomme und zur AUffrischung anschaue :-)

Regnerische Grüße

Jeany

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Viel Spaß an der iubh, bin auch noch nicht so lange dabei, da freu mich über ein paar Einträge von dir.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Viel Spaß an der iubh, bin auch noch nicht so lange dabei, da freu mich über ein paar Einträge von dir.

vlt können wir uns ja dann Gegenseitig helfen :-)

Bin froh auf einer Fachoberschule Wirtschaft gewesen zu sein und danach eine kaufm. Ausbildung gemacht zuhaben, hoffe das auch nach 1 1/2 Jahren noch etwas hängen geblieben ist:lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da kannst du mir sicher eher helfen als ich dir. Haha. Ich war nur auf einem mathematisch naturwissenschaftlich vertieften Gymnasium, aber das ist auch schon über fünf Jahre her. Haha

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Viel Erfolg für dein Studium! Meine Unterlagen werden gerade geprüft und wenn alles klappt, starte ich am 23.11. mit dem selben Studiengang. Bei mir ist das Abi und die Ausbildung allerdings schon 20 Jahre her, dafür führe ich seit über 15 Jahren einen Betrieb. Mal schauen, was vom Stoff im Langzeitgedächtnis noch abrufbereit ist...Meine Klausuren werde ich in Frankfurt schreiben. Freue mich, hin und wieder mal in deinem blog zu lesen, wie du vorankommst. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen ,

schreibe heute etwas später, war noch auf einem Martinsumzug :-)

Habe heute meine Log-In Daten für Care und Clix erhalten und direkt mal in Care die Kurse BWL 2 und das Modul wissenschaftl. Arbeiten ausgewählt, soweit habe ich das System auch überblickt.

Zwischenzeitlich war ich dann wie oben schon genannt auf dem Martinsumzug, also konnte ich direkt nachdem ich Zuhause war das Notebook anschmeißen und mich in Clix einloggen ( die angegeb. 3 Std Freigabezeit waren mehr als vorüber ;-) )

Habe mich jetzt etwas in Clix umgeschaut und habe die o. a. Kurse gestartet, ein Teil der Vodcasts und Skripte habe ich schon über ITunes U geladen gehabt, also kann das große Lernen beginnen ...

Was ich jedoch nicht ganz herausgefunden habe ist, wie genau die Tutorien funktionieren und auch das Forum kam mir etwas sehr leer vor :confused:

Aber damit will ich mich morgen bzw. am Sonntag dann beschäftigen :thumbup: und hoffe dass ich dann etwas schlauer bin ;-)

Euch einen schönen Abend

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung