Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    48
  • Kommentare
    164
  • Aufrufe
    10.542

Und weiter gehts ... [Werkstofftechnik II]


C88

502 Aufrufe

Hallo werte Leser und Leserinnen,

ich melde mich mal wieder. Habe heute Nachmittag 3,5 Stunden Werkstoffkunde Teil II gemacht aber so richtig weitergekommen bin ich nicht. Habe viel mit Youtubevideos und Google.de nachhelfen müssen. :blushing:

Wusste tatsächlich nicht mehr wie man die Oxidationszahlen berechnet... wäre interessant zu wissen, was alles davon in der Klausur drankommt ... habe mir die nächsten Kapitel von Heft II schon angeschaut - das kenn ich alles schon - wenn auch nicht so ausführlich erklärt und genau mit Formel gespickt. :sleep:

Aso - die Benotung von der ESA (Einsendeaufgabe) Werkstofftechnische Grundlagen stehen im Studyonline - eine 2.5 ist es diesmal nur geworden. Habe aber noch keine Berichtigung der Aufgaben bekommen - kommt wohl per Post?! :blink: Soll es wohl auch geben...

Vielleicht kann mir jemand der Maschinenbauer/Mechatroniker sagen was so ungefähr bei der NWEPS (Schriftliche Prüfung Einführung naturwissenschaftliche Ingenieurgrundlagen) bei ihm so drankam damit ich einen ungefähren Einblick habe weil Übungsklausuren gibts anscheinend nicht :ohmy::blushing:

Lernen muss ich das ja noch selber :lol:

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich kann jetzt nur für die Maschinenbauer nach der PO1 reden. Und da waren die ersten 2 Hefte nicht klausurrelevant sondern wurden mit einer B-Aufgabe geprüft.

Am besten fragst du mal im StudyOnline nach. Da du ja anscheinend nach PO2 studierst wird es wohl dazu noch nicht allzuviele Erfahrungswerte geben.

Link zu diesem Kommentar

WKM01 Werkstoffwissenschaftliche Grundlagen

WKM10 Grundlagen der Werkstofftechnik I

WKM11 Grundlagen der Werkstofftechnik II

NWE01 Einführung in die Technische Mechanik

PHM01 Mechanik

Das sind die Hefte die in der Klausur drankommen. Mal wirklich im Forum nachfragen was so gefordert worden ist bisher ;)

Link zu diesem Kommentar

Das sehe ich wie Volker, es wird schwierig da an Erfahrungen zu kommen. Bei PO1 Maschinenbau würde ich mich aber auf ca 10 fragen aus jedem Heft einstellen! Und meiner Erfahrung nach ist es hier wichtig die Hefte ordentlich aufzuarbeiten ( postitz, Makierungen ). Die Zeit war doch recht knapp für die Masse an Aufgaben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...