Springe zum Inhalt

Mein Weg zum Abi (ILS)

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    15
  • Aufrufe
    279

Und nun doch...

Anmelden, um zu folgen  
justify

130 Aufrufe

Ich habe eine ganze Weile überlegt ob ich auch hier einen Blog schreiben soll, ob es Sinn macht, ob es eventuell zu viel Zeit kostet da ich einen externen Blog habe... Letztlich, wie sich unschwer erkennen lässt, habe ich mich nun doch dazu entschieden mich hier zu verewigen. Es hilft mir auch Dinge aufzuschreiben. Manchmal ist es ganz witzig später einmal zu lesen, was man in der Vergangenheit einmal für Weisheiten von sich gegeben hat. Aber es kann auch motivieren, sollte sich der eigene Enthusiasmus mal arg in Grenzen halten.

Ich absolviere seit dem 10.10.13 das Abitur beim ILS (Englisch/Latein) im ersten Einstieg. Habe bereits vor einiger Zeit einmal bei der SGD begonnen. Aus verschiedenen privaten Gründen hab ich den Lehrgang abgebrochen. Nach reiflicher Überlegung wollte ich einen endgültigen Neustart wagen, und habe dabei auch das Institut gewechselt. Ich muss gestehen, es gefällt mir sehr beim ILS. Ich bin hochzufrieden. Meine Motivation ist top und es macht Spass. :)

Das soll es für den *ersten Eintrag* erst einmal gewesen sein. Ich freue mich hier immer sehr auch von anderen Leuten Blogs zu verfolgen. Viele Schreiber haben ihre (externen-)Blogs leider verlassen und seit langem nichts mehr geschrieben. Umso mehr freut es mich natürlich hier immer kontinuierliche Beiträge zu lesen, auch wenn es nicht sehr viele sind. Ich beziehe mich dabei wohl bemerkt auf Abitur-Blogs ;)

In diesem Sinne...ein schönes Rest-Wochenende!

Anmelden, um zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Der Vorteil an einem Blog hier ist meiner Meinung nach, dass mehr Austausch entsteht als bei externen Blogs (normalerweise). Zudem finde ich es interessant, auch über völlig andere Lehr- und Studiengänge zu lesen.

Dir wünsche ich natürlich viel Erfolg und ich freue mich, von dir zu lesen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@ Rumpelstilz - Vielen lieben Dank :) Ich verfolge ja schon eine Weile hier alle möglichen Blogs aus verschiedenen Bereichen und finde es immer wieder sehr interessant. Mal flink in einer Lernpause einen Eintrag lesen...für mich immer wieder ein Motivationsschub ;) Das Portal ist ohnehin eines meiner *Lieblinge*.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Juchu ;-) Ich habe ja schon vorher in deinem externen Blog mitgelesen. Führst du den parallel weiter? - nur damit ich weiß, wo ich zukünftig überall reinsehen muss :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Bin irgendwie über den Eintrag hier gestolpert, obwohl ich weder mit der ILS noch mit einem Fernabi was zu tun habe, werde aber bestimmt hier regelmäßig reinschauen.

Was ist denn Deine Motivation / Intention das Abi nochmals anzugehen? Und wie weit hast Du's bei der SGD gebracht?

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!

LG

MoS

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den netten Kommentar. Bei der SGD war ich im 2. Studienvierteljahr, also noch nicht wirklich weit.

Das Abitur möchte aus persönlichem Interesse und natürlich auch der Möglichkeit eines Studiums heraus absolvieren. Ich bin guter Dinge mein Ziel auch zu erreichen. Natürlich gibt es unzählige *Anwärter* die (man könnte fast sagen) *massenweise* diesen Lehrgang wieder abbrechen. Allerdings schwimme ich schon automatisch grundsätzlich gegen den Strom ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung