Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    57
  • Kommentare
    245
  • Aufrufe
    5.050

Abseits des Studiums...

Anmelden, um zu folgen  
ManofStil

103 Aufrufe

Für einige hier klingt das vielleicht etwas seltsam, aber neben Job und Studium hab ich sogar ab und zu noch etwas Freizeit. - Wobei diese in nächster Zeit wohl ziemlich knapp werden könnte. Nicht nur, dass neben der Weihnachtszeit auch noch wieder die Geburtstagssaison (Mutter, Nichte, Vater,...) anfängt - auch bringt die Vorweihnachtszeit anscheinend wieder einmal einen Schub lang erwarteten PC Spielen...

Das Civ5 Addon "Brave New World" kam ja schon im Sommer raus - trotzdem hab ich bisher damit noch viel zu wenig Zeit verbracht. Für Der Herr der Ringe Online erscheint diese Woche die Erweiterung "Helms Klamm", die ich mir bestimmt anschauen werde (die Beta war schon ganz gut). Und auch X-Com bekommt eine Erweiterung diese Woche spendiert.

Und zu guter letzt erscheint auch noch der neue Teil aus der X-Reihe (X Rebirth)...

Als wäre das nicht schon genug, bin ich kürzlich über Ingress (http://www.ingress.com/) gestolpert. Ein Augmented Realty Spiel, das ein wenig an Geocaching angelehnt ist, was ich ja eh lange ausprobieren wollte. Als ich gestern wieder einmal ein paar Portale in der Gegend erkundete, stolperten wir doch glatt über zwei Geocacher, die auch auf ihrem Handy starrend durch die Natur liefen (gibt schon komische Hobbies...). Kurzerhand haben wir suchen geholfen und recht schnell besagtes Döschen gefunden - völlig ungeplant hatte ich auch meinen ersten Cache gefunden...

Und dann ist diese Woche auch noch Abteilungsmeeting über zwei Tage - zum Glück aber hier in Hamburg, so dass sich die Reisezeit in Grenzen hält.

So ganz ohne Studium geht's dann aber doch nicht:

Am Freitag kam die Lieferung der neuen Hefte - die hab ich gleich mal als Anlaß genommen, um mein aktuelles (Rest-)Semester zu planen. Im Großen und Ganzen bleibt die Planung so, wie sie aktuell ist: Bis Weihnachten die BSI B-Aufgabe erledigt haben und die SEI-Hefte soweit durch haben wie möglich. Ab Anfang Januar dann SEI fertig stellen und alles wiederholen und nach der Klausur Ende Januar dann die B-Aufgaben für Recht.

Zeitlich liege ich noch ganz gut. Das erste BSI Heft habe ich durch, das UML Buch nähert sich seinem Ende und auch die ESA von dem UML Hefte nimmt Form an. Für die Designpatterns hab ich mir das Kopf-bis-Fuß-Buch bestellt und werde dass auch nebenbei schmökern. Mein Rechner ist nun mit einem Linux gesegnet (oder verflucht - je nachdem...), dass ich trotz Herrn Lammarsch's netter Versuche nicht gegen ein Windows eintauschen wollen würde. Meine Soundkarte (Asus Xonar DS) läuft immernoch nicht und langsam geb ich's auch mit ihr...

Für die Klausur im Januar habe ich mich nun verbindlich angemeldet (natürlich auch für das Rep) und auch das Bahnticket ist nun gebucht. War sogar überraschend günstig (86 € inkl. Reservierung, 1. Klasse für Hin- und Rückfahrt). Sogar die Abfahrtszeiten passen mir gut in meinen Plan. Fehlt nur noch die Unterkunft!

Ansonsten: Letzte Woche kam meine Empfehlungsschreiben von meinem Chef, um das ich ihn gebeten hatte. Das ging nächsten Tag gleich postwendend wieder weiter zur SBB, wo ich jetzt hoffe, die nächste Stufe für das Aufstiegsstipendium zu nehmen. Bescheid darüber sollte ich wohl morgen bekommen...

Ich warte also gepannt, was da nun kommen wird.

Euch allen einen schönen Wochenanfang!

LG

Flo

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung