Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    68
  • Kommentare
    252
  • Aufrufe
    4.089

Keine Lust gehabt

Anmelden, um zu folgen  
FrankD

104 Aufrufe

Hallo Zusammen,

nachdem ich am Dienstag berichtet habe das meine Noten da sind wollte ich mich eigentlich an Qualitätsmanagement machen.

Das war ein guter Vorsatz und gelesen habe ich die Hefte auch in der Woche. Am Wochenende wollte ich die B-Aufgabe dazu machen.

Wie man aus der Überschrift sicherlich erkennen kann kam es allerdings anders. Nachdem ich die Noten erhalten hatte, fiel ein gewisse Anspannung von mir ab. Und damit verbunden auch die Lust in die Hefte zu schauen. Also habe ich mir das Wochenende frei genommen vom Studium, allerdings mit einem schlechten Gewissen.

Sonntag wollte ich noch etwas tun, aber ich konnte mich nicht wirklich aufraffen für Organisation und Projektmanagement zu wiederholen. Ich habe 2 Aufgaben einer Übungsklausur gemacht und gemerkt, das vieles nicht mehr ganz so präsent ist. Dann habe ich über den ganzen Sonntag immerhin noch 15 Seiten gelesen, mehr ging nicht.

Ich hatte irgendwie mehr Lust StarCraft 2 zu spielen, um genau zu sein den Mod Night of the Dead.

Wenn ich meine Sidebar anschaue konnte ich mir das auch leisten, wir haben November ich bin zeitlich gesehen im 3. Semester und habe schon fast alle Hausarbeiten für das 4. Semester erledigt und schreibe die erste Klausur für das 4. Semester am 3.12.

In Zahlen ausgedrückt:

Nach Planung der WBH müsste ich 58 CP habe, aktuell bin ich bei 67. Das entpricht 115%.

Die beiden Klausuren die ich demnächst schreibe bringen 4 CP bzw. 6 CP, somit bin ich dann bei 77 CP was 132 % entspricht.

Ich behaupte einfach mal, das ich gut dabei bin ^^.

Diese Woche heißt es wieder ranklotzen, am Freitag ist das Repetitorium und am Samstag die Klausur.

In der Zwischenzeit kommt hoffentlich mein UML 2 Buch, damit ich ab Montag anfangen kann Software Engineering zu lernen/ wiederholen.

Da ich in dem Bereich bisher immer 1,* geschrieben habe sollte das funktionieren.

Der Plan den Crashkurs Theoretische Informatik mitzumachen fällt leider aus, der Crashkurs wurde abgesagt. Es ist die letzte Prüfungsleistung die ich für die BPS Arbeit benötige. Mal sehen wie ich da ran gehe, ob ich einfach das Fach nach dem 3.12. nochmal angehe und dann die B-Aufgabe probiere oder nicht. Ich erinnere mich gelesen zu haben, das bis zu 2 Prüfungsleistungen offen sein dürfen wenn man die BPS schreibt.

Das käme mir sehr gelegen, denn eigentlich wollte ich dann mit MAI-2 und Informationsmanagement anfangen.

Die Zeit wird es zeigen.

Gruß Frank

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich hab am WE auch Pause gemacht. So what, ich arbeite sonst sehr fleißig und viel, da kann und darf man sich das gönnen.

Deine Seitenleiste sieht toll aus, ich will auch :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung